Verlinkungsproblem
Re: Verlinkungsproblem
Dort:
Ok check.
Und wie meinst du das mit der domain?
Ich stell mich garantiert doof an;-)
Und wie meinst du das mit der domain?
Ich stell mich garantiert doof an;-)
Naja, einfach eine alternative Domain ohne Umlaute d.h. ohne äöü im Namen.
Bei manchen Anbieter für den Webspace/Server hat man dann noch eine Adresse wie:

Bei manchen Anbieter für den Webspace/Server hat man dann noch eine Adresse wie:
webspace123.webprovider.de
oder sowas. Damit könntest du testen, ob das Problem nur an den Umlauten liegt und ansonsten alles funktioniert. 
Hallo,
meines Wissens nach sind internationale Domainnamen - auch IDN-Domains genannt - immer häufiger ein Problem für die Webseite und dem Webbrowser selbst.
Wenn du nur in phpBB diverse Probleme festgestellt hast, dann solltest du deine Domain im ACE-Format für phpBB umschreiben: xn--die-rollenspielhlle-56b.de
(Sofern ich mich nicht Irre, wenn doch, korrigiert mich bitte)
IDN: die-rollenspielhölle.de
ACE-String: xn--die-rollenspielhlle-56b.de
Beide oben genannten Domains funktionieren wunderbar
meines Wissens nach sind internationale Domainnamen - auch IDN-Domains genannt - immer häufiger ein Problem für die Webseite und dem Webbrowser selbst.
Wenn du nur in phpBB diverse Probleme festgestellt hast, dann solltest du deine Domain im ACE-Format für phpBB umschreiben: xn--die-rollenspielhlle-56b.de
(Sofern ich mich nicht Irre, wenn doch, korrigiert mich bitte)
IDN: die-rollenspielhölle.de
ACE-String: xn--die-rollenspielhlle-56b.de
Beide oben genannten Domains funktionieren wunderbar

- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
BUG bei Linksetzung im Beitrag: Umlaute u. Sonderzeichen
viewtopic.php?f=33&t=226442
Grüße
BUG bei Linksetzung im Beitrag: Umlaute u. Sonderzeichen
viewtopic.php?f=33&t=226442
Grüße
- [ot]
Edit:
Siehe auch Ideensammlung für kommende Versionen auf phpBB.com - Umlaute u. Sonderzeichen
https://www.phpbb.com/ideas/idea.php?id=166
Infos:
viewtopic.php?f=19&t=228615
[/ot]
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.