Thank Mod zum 5. mal nicht geklappt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Thank Mod zum 5. mal nicht geklappt
Ach Miriam ich wollte es wäre so.
6ter Versuch Fehlermeldung
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/ebooklan/public_html/db_update.php:38) in /home/ebooklan/public_html/includes/functions.php on line 2793
Warum will das MOD nicht bei mir gibt es doch gar nicht, kann mir jemand sagen was da falsch läuf ?
Edit:
habe jetzt einen Thank Button drinn, nur wenn ich da drauf klicke kommt Fehlermeldung
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'user_thanks_post' in 'field list' [1054]
SQL
UPDATE phpbb_1953users SET user_thanked = user_thanked + 1, user_thanks_post = user_thanks_post + 1 WHERE user_id = 4540
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 189
CALL: dbal->sql_error()
FILE: [ROOT]/thanks.php
LINE: 90
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
HILFE ich brauche das MOD
Gruß
Buchwurm
6ter Versuch Fehlermeldung
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/ebooklan/public_html/db_update.php:38) in /home/ebooklan/public_html/includes/functions.php on line 2793
Warum will das MOD nicht bei mir gibt es doch gar nicht, kann mir jemand sagen was da falsch läuf ?
Edit:
habe jetzt einen Thank Button drinn, nur wenn ich da drauf klicke kommt Fehlermeldung
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'user_thanks_post' in 'field list' [1054]
SQL
UPDATE phpbb_1953users SET user_thanked = user_thanked + 1, user_thanks_post = user_thanks_post + 1 WHERE user_id = 4540
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 189
CALL: dbal->sql_error()
FILE: [ROOT]/thanks.php
LINE: 90
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
HILFE ich brauche das MOD
Gruß
Buchwurm
Führe mal bitte diese Queries in Deinem KB:phpmyadmin und in der richtigen Datenbank aus:
Und mache VORHER ein Datenbank Backup (KB:mysqlbackup).
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_1953thanks` ( `thanks_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, `thanks_from` mediumint(8) unsigned NOT NULL, `thanks_to` mediumint(8) unsigned NOT NULL, `post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (`thanks_id`) ); ALTER TABLE `phpbb_1953posts` ADD `post_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0'; ALTER TABLE `phpbb_1953forums` ADD COLUMN `enable_thanks` TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL; ALTER TABLE `phpbb_1953users` ADD `user_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks_post` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
Und mache VORHER ein Datenbank Backup (KB:mysqlbackup).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam,
Die Tabelle ist ja vorhanden und wenn ich das einfüge kommt
Fehler
SQL-Befehl:
ALTER TABLE `phpbb_1953posts` ADD `post_thanked` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
MySQL meldet: Dokumentation
#1060 - Duplicate column name 'post_thanked'
Wenn ich die Tabelle lösche und dann den Befehhl eintrage kommt die gleiche Fehlermeldung.
Miriam ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber wäre es möglich das du mir das machen kannst im phpMyAdmin ich pack das nicht.
Gruß
Buchwurm
Die Tabelle ist ja vorhanden und wenn ich das einfüge kommt
Fehler
SQL-Befehl:
ALTER TABLE `phpbb_1953posts` ADD `post_thanked` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
MySQL meldet: Dokumentation
#1060 - Duplicate column name 'post_thanked'
Wenn ich die Tabelle lösche und dann den Befehhl eintrage kommt die gleiche Fehlermeldung.
Miriam ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber wäre es möglich das du mir das machen kannst im phpMyAdmin ich pack das nicht.
Gruß
Buchwurm
Bist Du denn sicher, dass Du auf dem richtigen Server unterwegs bist?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ja sich ich hab ja nur den
Was ist denn mit den anderen
ALTER TABLE
Anweisungen?Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ich habe kein Ahnung kenn mich da ja auch nicht richtig aus ich weiss nur das die Datenbank 73 Tabellen hat und eine davon heist phpbb_1953posts
Nimm doch mal die einzelnen Queries aus diesem Beitrag und führe sie nach einander einzeln in der DB per phpmyadmin aus.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
hmm keine Ahnung wie du das meinst?
Ich sag ja hier stosse ich an meine Grenzen
Ich sag ja hier stosse ich an meine Grenzen
Du sollst doch nur diese Queries einzeln in der DB ausführen.
Also:
Also:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_1953thanks` ( `thanks_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, `thanks_from` mediumint(8) unsigned NOT NULL, `thanks_to` mediumint(8) unsigned NOT NULL, `post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (`thanks_id`) );
ALTER TABLE `phpbb_1953posts` ADD `post_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `phpbb_1953forums` ADD COLUMN `enable_thanks` TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_1953users` ADD `user_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks_post` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen