Thank Mod zum 5. mal nicht geklappt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Buchwurm
Mitglied

Thank Mod zum 5. mal nicht geklappt

Beitrag von Buchwurm »

Hallo,
habe nun zu 5. mal versucht mir einen Thank Post-Mod zu installieren den [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0 viewtopic.php?t=175089
Habe es diesesmal mit den Automod versucht und die 3 Änderungen die als Fehler vom Automod angezeigt wurden per Hand ausgeführt.
Danach habe ich versucht den SQL Befehl in php MyAdmin auzuführen und bekome Fehlermeldug

[ externes Bild ]

Dann habe ich es versucht die db_update.php auszuführen und bekomme auch da eine Fehlermeldung

Updating the database

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/ebooklan/public_html/db_update.php:38) in /home/ebooklan/public_html/includes/functions.php on line 2730

Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'phpbb_1953thanks' already exists [1050]

SQL

CREATE TABLE `phpbb_1953thanks` ( `thanks_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, `thanks_from` mediumint(8) unsigned NOT NULL, `thanks_to` mediumint(8) unsigned NOT NULL, `post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (`thanks_id`) )

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/db_update.php
LINE: 69
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

Also ich bin total am verzweifeln das ich dieses Mod einfach nicht installiert bekomme wobei ich schon über 20 Stunden darin invetiert habe.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, bitte dran denken das ich immer noch Anfänger bin.

Gruß
Buchwurm
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 29.09.2013 18:06 durch Crizzo

Buchwurm
Mitglied

Re: Thank Mod zum 5. mal nicht geklappt

Beitrag von Buchwurm »

Keine Hilfe möglich ?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die erste Fehlermeldung sagt doch alles:
No Database selected!
Sprich du hast keine Datenbank ausgewählt. Ergo in phpmyadmin erst die Datenbank auswählen und danach den SQL-Tab und dort den Befehl ausführen. Alternativ kannst du auch den SQL-Befehl über das KB:stk ausführen.
Buchwurm hat geschrieben:Table 'phpbb_1953thanks' already exists [1050]
Die Tabelle die da angelegt werden soll gibt es schon, ergo ist das Ausführen der Datei schon geschehen. Doppelt musst du nichts machen.

Die Mod ist eben ein wenig zickig, da musst du dich genau an die Anweisung halten udn achten, dass du die richtige Stelle findest. Afaik sind manche "Find"-Befehle doppelt bzw. sehr ähnlich und da solltest du den Code an der richtigen Stelle einfügen.

Ergo: install.xml manuell gründlich kontrollieren.

Grüße
Buchwurm
Mitglied

Beitrag von Buchwurm »

Hi,
nur die Tabelle phpbb_1953thanks ist leer und wenn ich Sie lösche und dann den SQL Befehl eingeben sagt er wieder die Tabelle existiert bereits puh.

Gruß
Buchwurm
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Schmeiß den Automod weg, geh die Install per Hand rückwärts durch und nimm von der MOD alles raus und dann bau sie nochmal per Hand ein.
So würde ich es machen.
Buchwurm
Mitglied

Beitrag von Buchwurm »

Nabend zusammen,
Sorry wenn ich nochmal hiermit nerve aber ich finde in der viewtopic.php eine Stelle nicht genau.

Finde
'U_POST_AUTHOR' => get_username_string('profile', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),

ich finde aber nur
'U_POST_AUTHOR' => ($poster_id != ANONYMOUS) ? $user_cache[$poster_id]['author_profile'] : get_username_string('profile', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),

ist das dann der Richtige zum ändern?

Gruß
Buchwurm
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ja das ist die richtige Stelle, hast sich bischen was geändert.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Sieht so aus.
Was haben Deine Tests ergeben?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Buchwurm
Mitglied

Beitrag von Buchwurm »

Hi Miriam,
ich kontrolliere nur alle änderungen die ich für das MOD gemacht habe nochmal, und bei dem war ich mir nicht sicher ob ich da an der richtigen Stelle geändert habe.

Mühsam ernährt sich das ... ^^ wird noch paar tage dauern bis ich alles kontoliert habe bin im Moment Zeitlich sehr angespannt und das MOD mag mich ja nicht, denke aber irgendwann wirds mal klappen.

Gruß
Buchwurm
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das schaffst Du.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“