Werbebanner bei CoDFaction Style

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Accused
Mitglied

Re: Werbebanner bei CoDFaction Style

Beitrag von Accused »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Du musst natürlich noch die Style spezifischen Änderungen die in der install.xml Anleitung von der MOD angegeben sind für dein von dir benutzten Style auch machen.
Sorry, ich bin wohl blind, aber wo genau finde ich diese "install.xml"?
Ich kann die bei keinem der Stile in den Daten finden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Also, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Die install.xml findest du nicht bei deinem Style. Die install ist die Installationsanleitung für die MOO wo du dir runtergeladen und schon mit AutoMOD installiert hast. Entpacke diesen und danach öffne diesen, dort findest du die install. Diesen bitte mit deinem Browser öffnen und dann die Style Änderungen für dein Style abarbeiten.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Accused
Mitglied

Beitrag von Accused »

Ach so.

Aber prima, da kommt bei mir:
"You don't have permission to access ...mods/advertisement_management_1_0_10/install.xml on this server."

Ist mein angemieteter Server für meinen Online-Shop, hm.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das solltest Du unter "Details" lesen können, wenn Du im AutoMOD die installierten MODs anschaust.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Accused
Mitglied

Beitrag von Accused »

Ja, gefunden habe ich es ja, danke.
Nur eben; wenn ich die Adresse im Browser aufrufe kommt die oben genannte Meldung.

Was ich aber eh nicht ganz nachvollziehen kann; diese Adresse "bearbeitet" ja die Mod selber, das "Advertisement Management".
Aber diese Mod funktioniert ja, sonst würde der Banner in den beiden Grund-Stilen ja nicht funktionieren.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Du machst mich am Sonntag ganz schön fertig :)
Accused hat geschrieben:Nur eben; wenn ich die Adresse im Browser aufrufe kommt die oben genannte Meldung.
Dann mach mal ein Doppelklick auf die install.xml oder mit der rechten Maustaste auf Öffnen
Accused hat geschrieben:Aber diese Mod funktioniert ja, sonst würde der Banner in den beiden Grund-Stilen ja nicht funktionieren.
Ja, aber du willst doch das die MOD auch in dem von dir benutzten Style funktioniert. Es bringt dir ja nichts, wenn es in den 2 Styles funktioniert und in deinem von dir im Forum benutzten Style nicht funktioniert.
Accused hat geschrieben:Ja, eben, bei Subsilver geht es, bei CoDFaction aber nicht.
Und um sie hier zum laufen zu bringen, musst du dein Style CoDFaction laut install.xml bearbeiten. Wenn du diesen geöffnet hast und etwas runterscrollst siehst du dort eine Verlinkung
Additional MODX files
•Template: subsilver2
dort entweder den subsilver2 Link anklicken und die Änderungen an deinem Style durchziehen, oder meinen nächsten Absatz lesen.

Ich habe mir jetzt mal die genannte MOD von dir runtergeladen, entpackt und geöffnet. Bei der MOD ist noch zusätzlich eine subsilver2.xml Anleitung dabei, öffne diese bitte und arbeite die dort genannten Dateien bei deinem von dir im Forum erwünschten Style CoDFaction ab. Diesen subsilver2.xml findest du bei deiner entpackten MOD genau dort, wo auch die install.xml zu finden ist.

Wenn du deine Änderungen an deinem Style gemacht has, bitte noch das hier beachten KB:169
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Accused
Mitglied

Beitrag von Accused »

Oje, sorry für den Sonntag, aber jetzt ist ja bereits Montag, da traue ich mich mal nochmal. :grin:

Vielen dank für die Hilfe gleich mal!
install.xml und subsilver2.xml habe ich nun endlich gefunden.
Leider aber nirgends diese Verlinkung:
Additional MODX files
•Template: subsilver2

Kann ja aber beide Dateien aufmachen, aber dort schnalle ich schlicht nicht was ich nun da machen muss, gnarf. :roll:
Stimmt das so:
Vorlage = subsilver2
zu ändern: install
Aber welche Dateien genau ich dort ändern soll finde ich nirgends erwähnt.

Schon mal vorab sorry, wenn ich Dich nun auch noch am Montagabend fertig mache... *duckundwech*
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Als erstes öffnest du die install.xml mit deinem Browser und arbeitest alles ab,
bis dort hin wo es dann mit prosilver angeht.
Dann öffnest du die subsilver2.xml und arbeitest wieder alles ab, nur das anstatt diese Änderungen
bei Subsilver2 bei deinem CoDFaction Style machst.
Zum Schluß rufst du die ww.meinedomain.de/ads/database.php auf.
Accused
Mitglied

Beitrag von Accused »

Kirk hat geschrieben:Als erstes öffnest du die install.xml mit deinem Browser und arbeitest alles ab,
Das hatte ich ja oben schon versucht, und dann bekomme im Browser eben die Meldung:
"You don't have permission to access /forum/store/mods/advertisement_management_1_0_10/install.xml on this server."

Deswegen habe ich es so versucht wie AYYILDIZLAR es vorgeschlagen hat, nur eben; da finde ich nicht raus was ich genau ändern soll.

Aber Leute, ich will hier ja nicht alle damit wahnsinnig machen, wenn ich es nicht hinkriege, dann geht es eben nicht. :cry:
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Accused hat geschrieben:
Kirk hat geschrieben:Als erstes öffnest du die install.xml mit deinem Browser und arbeitest alles ab,
Das hatte ich ja oben schon versucht, und dann bekomme im Browser eben die Meldung:
"You don't have permission to access /forum/store/mods/advertisement_management_1_0_10/install.xml on this server."
Du musst die .zip auf deinem PC speichern, entpacken und dort (nicht auf dem Server) die install.xml öffnen, dann geht das auch. Die hat in dem Ordner "store" deines Forums auch überhaupt nichts verloren.

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“