Werbebanner bei CoDFaction Style

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Accused
Mitglied

Werbebanner bei CoDFaction Style

Beitrag von Accused »

Hallo Leute,

Mein erster Post hier, ui. :)

Mein Problem bezieht sich auf das ANZEIGEN eines Werbanners beim Stil CoDFaction Style.
Beim Subsilver-Style wird der Banner perfekt angezeigt, ist wie gewünscht auch verlinkt mit dem Ziel.
Die Installation der Mod hat also geklappt (mit Hilfe von Auto-Mod und der Advertisement Management-Mod und diesem Forum, danke!).

Aber bei dem (auf Subsilver basierenden) CoDFaction Style sieht man nichts. :-?

Habe leider trotz längerer Suche nichts dazu gefunden hier.
Anleitungen wie man es richtig installiert schon, aber das ist es ja offenbar, sonst würde es beim Subsilver nicht gehen.

Der Hund liegt beim CoDFaction Style begraben.

Danke schon im voraus für jede Art von Hilfe!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Werbebanner bei CoDFaction Style

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Bei dem einen Style geht's und bei dem anderen nicht?
Kontrolliere mal bitte die Änderungen, die du laut der install von der MOD bei deinem Style(wo es nicht angezeigt wird) machen sollst, ob diese auch wirklich vorhanden sind. AutoMOD ist kein Wunderheilmittel und die Fehlersuche danach ist oft schwierig.
Ausserdem wäre ein Downloadlink zu der MOD und zu dem Style(Problem-Style) eine große Hilfe.
Forumsregeln
Bei Mod spezifischen Fragen sollte man den Modnamen und die Downloadquelle des Mods angeben, besser noch die URL vom betroffenen Forum
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Accused
Mitglied

Beitrag von Accused »

Ja, eben, bei Subsilver geht es, bei CoDFaction aber nicht.

Mod: (Advertisement Management)
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... anagement/

Style:
https://www.phpbb.com/customise/db/style/codfaction/

Sorry das ich das nicht eher gepostet habe, dachte die Mod sei eh bekannt.
AYYILDIZLAR hat geschrieben:install von der MOD bei deinem Style
Wo finde ich diese Datei?
Die Mod (Advertisement Management) funktioniert ja, nur eben nicht beim benutzten Style.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was hast du für eine phpBB Version?
Dieser Style ist nämlich für die phpBB Version 3.0.9, falls du es noch nicht getan haben solltest, müsstest du diesen Style zb. auf die phpBB Version 3.0.12 anhand der Code Changes updaten.
Danach müsstest du die Template Dateien wie in der subsilver2.xml beschrieben bearbeiten.
Accused
Mitglied

Beitrag von Accused »

Ich habe Phbbb-Version 3.0.12.

Aha, das leuchtet soweit ein mit dem Update des Styles.
Da muss ich mich aber erstmal einlesen (bin ganz neu in der Materie), sind die Dateien in Deinem Link (danke dafür!) für alle Styles?
Die neuen Daten kommen in den entsprechenden Style-Ordner, alles wenn nötig überschreiben, richtig?

Sorry, bin wie geschrieben erst seit einer runden Woche an dem Forum dran, bzw. überhaupt erst seit da erstmals in der Welt der "php`s" und "html`s". :-?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Entweder du machst den Style Update wie von Kirk beschrieben, oder du suchst dir halt gleich ein Style aus, wo vom Style Autor auch weiter gepflegt wird und auch Up to Date gehalten wird.
Hier noch etwas Lektüre um dich mit der MOD Installation vertraut zu machen, da steht auch drinnen wo du die install der MOD findest. Das ist eine .xml-Datei, diese öffnen und eins nach dem anderen abarbeiten.

KB:18
KB:183
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Accused
Mitglied

Beitrag von Accused »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:...wo vom Style Autor auch weiter gepflegt wird und auch Up to Date gehalten wird.
Danke, ich mache es so, das scheint mir am einfachsten zu sein, das andere ist mir zu heiss, wenn ich mich da so toll auskenne wie ich es eben tue. :wink:
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Dadurch hast du halt definitiv weniger Arbeit.

Hier auf phpBB.de gibt es auch tolle Styles viewforum.php?f=129 da du auf Dark Styles stehst, solltest du dir mal von Kirk das hier anschauen viewtopic.php?f=129&t=224862 und dieser basiert auf prosilver(was den händischen MOD Einbau um einiges leichter macht).
Accused
Mitglied

Beitrag von Accused »

Danke für die Links, suche ehe gerade nach was neuem.
Das von Kirk wäre toll, aber das ist mir zu gelb (Schrift), hrm.

Jaja, sich nicht auskennen und dann auch noch heikel sein, ich weiss. :oops:

ABER; egal welchen Stil ich in der Vorschau im Admin-Bereich einstelle (Stil ist also bereits installiert bei mir); das Werbebanner sieht man nur bei den Stilen Prosilver und Subsilver.
Auch bei den Stilen mit der Version 3.0.12 ist nichts vom Banner zu sehen.

Ich habe den Verdacht ich mache da was grundlegendes falsch?!
Was muss ich denn noch zusätzlich bei jedem Stil machen, wenn es ja im basierenden Stil funktioniert?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Accused hat geschrieben: Was muss ich denn noch zusätzlich bei jedem Stil machen, wenn es ja im basierenden Stil funktioniert?
Du musst natürlich noch die Style spezifischen Änderungen die in der install.xml Anleitung von der MOD angegeben sind für dein von dir benutzten Style auch machen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“