Tapatalk - was kommt nach der Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Tapatalk - was kommt nach der Installation

Beitrag von Metzle »

Hallo,

lade dir doch einfach nochmal das Paket bei Tapatalk runter, denn ich hatte dort ein vollständiges Paket bekommen, als ich es mir runtergeladen habe.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Keine Panik.

Ich würde mir die MOD wie bereits angeraten, erneut runterladen und die fehlenden Dateien hochladen. Eventuell ist da wirklich was beim Download "verloren" gegangen, oder auch beim entpacken oder weiß der Geier.

Das wird schon...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
willi2010
Mitglied

Beitrag von willi2010 »

Mal eine dumme Frage, ein php-file endet doch immer mit "?>", oder?
Das ist der end-cod.

Bei den Dateien in "mobiquo"-Ordner fehlt das Ende (und noch mehr?).
Auch nach erneutem Herunterladen und entpacken.

Ob aus dem Tapatalk-Forum Hilfe kommt, muss ich noch abwarten
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Die Hilfe auf dein Anliegen bzw. die Antwort auf deine Frage sollte schon kommen, da die App teilweise für manche User immer noch kostenpflichtig ist.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
willi2010
Mitglied

Beitrag von willi2010 »

Danke für die Info.

Da Du ja auch Tapatalk nutzt, könntest Du bei Dir mal bitte prüfen, ob die Dateien mit "?>" aufhören?

Fehler habe ich bisher nur in der "wer ist online"-Funktion festgestellt.
User die bereits mobil mit der App kommen, berichten auch nichts über Fehler.
Viele Grüße
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Wenn ich heut Abend daheim bin, kann ich das mal für dich kontrollieren und hier posten.
Ausserdem könntest du mal bitte einen Link zu deinem Forum posten + einen Testuser für dein Forum. Ich würde heut Abend mal dein Forum über die App besuchen und mir das mal anschauen.
willi2010
Mitglied

Beitrag von willi2010 »

Danke für Deine Unterstützung.

Der Link zum Forum (siehe Signatur) http://www.kf2-forum.de

Den Testuser sende ich Dir per PN

Ergänzung
Ich denke, Tapatalk macht gerade etwas.
Habe nochmals heruntergeladen.
Einige php-files haben jetzt die bisher fehlenden Teile.
Noch sind aber nicht alle vollständig, ich werde also abwarten und später erneut nachsehen,
Viele Grüße
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Den Testuser hättest du ruhig hier in dem Thema posten können, es gibt auch andere Tapatalk App Nutzer die hier im Forum unterwegs sind und die dir evtl. weiterhelfen hätten können.
willi2010 hat geschrieben:Da Du ja auch Tapatalk nutzt, könntest Du bei Dir mal bitte prüfen, ob die Dateien mit "?>" aufhören?
Ich habe mal nachgeschaut und in der Tat sind in ein paar PHP Dateien in dem mobiquo Ordner, wo die von dir genannte Endung nicht haben, wie z.B. die avatar.php oder env_setting.php. Aber in der Datei push_hook.php ist die Endung vorhanden(weiter habe ich nicht geschaut).

Ich kann dir nicht sagen, warum die Endungen in den Dateien nicht vorhanden sind und wieso und weshalb. Ich kann dir nur sagen, das ich dein Forum mit deinen Testuser Daten aufgesucht habe und keine Probleme hatte unter Leute, die Wer ist Online? Liste anzuschauen. Ich denke, das da das Problem eher an dir(deine App), also evtl. an deiner App liegt. Das hast du ja auch schon selber berichtet.
willi2010 hat geschrieben:User die bereits mobil mit der App kommen, berichten auch nichts über Fehler.
Welche Version der App benutzt du? Eventuell wäre es hilfreich, die App zu deinstallieren und nochmals zu installieren und mal erneut probieren.
willi2010
Mitglied

Beitrag von willi2010 »

Danke für Deine Mühe.

Der Fehler tritt auf, wenn ich am PC auf "Wer ist online" gehe.

Jedoch selten und ich werde gleich mal testen, ob der Fehler nur dann auftritt wenn ein User zum gleichen Zeitpunkt über Tapatalk im Forum ist.
Viele Grüße
willi2010
Mitglied

Beitrag von willi2010 »

So, Fehler-Ursache nicht gefunden, aber die Auswirkung verhindert.

In online_hook.php

ab Zeile 22 entfernt
if(!function_exists("tapatalk_online_display"))
{
require_once $phpbb_root_path.$config['tapatalkdir'].'/include/function_hook.php';
}
tapatalk_online_display($tapatalk_method);

Eine /include/function_hook.php gibt es nicht (?) !

Jetzt kommt nicht mehr die Fehlermeldung (siehe oben) und bisher keine weiteren Fehler.
In der "wer-ist-online"-Anzeige sind auch die User über Tapatalk sichtbar mit einem TP-Symbol markiert.
Kommen weitere Fehler, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“