Textformatierungseditor
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Textformatierungseditor
Nein, im Admin-Bereich der BBCode, den du angelegt hast, dessen Einstellungen will ich sehen. Nicht wie das im Textfenster beim Beitrag schreiben aussieht.
Und wo finde ich das?
ACP -> Board-Funktionalitäten
BBCode erlauben: Ja
ACP -> Board-Funktionalitäten
BBCode erlauben: Ja
Zuletzt geändert von Aon am 07.12.2013 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Admin-Bereich --> Tab: Beiträge --> BBCodes --> hr --> grünes Zahnrad --> davon jetzt ein Screenshot. 

Äh da sind keine Befehle drin oder Einträge in der BBCode Liste
Muss ich die nun selber machen?
Muss ich die nun selber machen?
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Ja. Sonst kann der [hr] auch nicht funktionieren, wenn du den nicht ergänzt. Immerhin ist das kein BBCode, der standardmäßig bei phpBB eingerichtet ist.
Grüße
Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 07.12.2013 16:48 durch Crizzo
Und wie erstelle ich den Befehl?
im ersten Kasten habe ich: [hr][/hr] eingeben
im zweiten Kasten habe ich nichts eingeben
Tipp- Anzeige: Horizonale Linie
Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen: Häkchen gesetzt
im ersten Kasten habe ich: [hr][/hr] eingeben
im zweiten Kasten habe ich nichts eingeben
Tipp- Anzeige: Horizonale Linie
Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen: Häkchen gesetzt
Im zweiten Kasten sollte dann schon der HTML-Code für
Siehe auch: KB:204
<hr />
rein. 
Sich an Kopf fassBlackHawk87 hat geschrieben:Im zweiten Kasten sollte dann schon der HTML-Code für<hr />
rein.![]()

Hat funktioniert und man erkennt eine Linie. prima

War doch gar nicht so schwer. 

Und wie bekommt man das ganze dann Bunt, also Farbig? Hab paar Versuche geamcht durch Farbname [hr color="green"][/hr] (html befehl: <hr color="green"></hr>) und [hr color="#00CC00"][/hr] (html befehl: <hr color="#00CC00></hr>)BlackHawk87 hat geschrieben:War doch gar nicht so schwer.
Haken, Board sagt dass die BBCode Tags falsch sind