Textformatierungseditor

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Aon
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 16.11.2013 10:55
Kontaktdaten:

Textformatierungseditor

Beitrag von Aon »

Hi,

ich suche einen guten Editor der Formatierungen in der Beitragserfassung anbietet:

> Schriftart |> Schriftgröße |> Fett, Kursiv, Unterstrichen |> Horizontale Linie |> Schriftfarbe u.v.m

In dem englischen Downloadbereich bin ich nicht fündig geworden. Eins war dabei, war aber für 3.0.9 und damit eventuell inkompatible.

Bitte da um etwas Hilfe :-)

Board: http://xnw.so/portal.php :geek:
Zuletzt geändert von Aon am 07.12.2013 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Editor

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Den hier hattest du schon? https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2160273


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Editor

Beitrag von SarahUV »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Den hier hattest du schon? https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2160273


Grüße
den hatte ich mal auch bei mir eingerichtet, aber letztendlich kann ich nur davon abraten, außer, man investiert viel Zeit der Anpassung, insbesondere in einem neuem Style u.v.m

good luck

-S
Benutzeravatar
Aon
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 16.11.2013 10:55
Kontaktdaten:

Re: Editor

Beitrag von Aon »

SarahUV hat geschrieben:
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Den hier hattest du schon? https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2160273


Grüße
den hatte ich mal auch bei mir eingerichtet, aber letztendlich kann ich nur davon abraten, außer, man investiert viel Zeit der Anpassung, insbesondere in einem neuem Style u.v.m

good luck

-S
Wenn der Editor keine Empfehlung ist, dann werde ich mir schwer tun dem zu vertrauen.
Großartig anpassen von Mods will ich auch nicht. Denn das Forum aufzubauen und damit die Leute forumieren können bedarf weitaus mehr Zeit, und da möchte ich schon bei der Einrichtung nicht sonderlich großen Aufwand betreiben :-)
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Editor

Beitrag von Crizzo »

Der Standard-Editor bietet das doch an? Wo genau klemmt es denn da?

Oder meinst du einen WYSIWYG-Editor? Dann bitte ich dich deine Beschreibung und vor allem den Titel deines Themas anzupassen.

Grüße
Benutzeravatar
Aon
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 16.11.2013 10:55
Kontaktdaten:

Textformatierungseditor

Beitrag von Aon »

Der Standard Editor bietet kein Einbinden von horizontalen Linien [hr] oder [h] funktionieren auch nicht :-)

Daher suche ich nach einen Editor der wie Windows Word ähnliche Funktionen anbietet.

Das ähnlich dem ist, wie bereits im Link dargestellt wird aber weniger kompliziert in der Interation und Nutzung
Zuletzt geändert von Aon am 07.12.2013 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Textformatierungseditor

Beitrag von Crizzo »

Und was hindert dich einfach BBCode für z.B. hr zu ergänzen? Der Button wird im Editor doch dann auch ergänzt.
Benutzeravatar
Aon
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 16.11.2013 10:55
Kontaktdaten:

Re: Textformatierungseditor

Beitrag von Aon »

BlackHawk87 hat geschrieben:Und was hindert dich einfach BBCode für z.B. hr zu ergänzen? Der Button wird im Editor doch dann auch ergänzt.
Wenn ich mich nicht irre ist der BBCode für die horizonale Linie [hr]

So habe ich es im Text auch platziert, leider wird statt der gewünschten Linie nur [hr] angezeigt. Und ein Button wird im Standard-Editor nicht angezeigt
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Textformatierungseditor

Beitrag von Crizzo »

Wie sieht denn dein ergänzter BBCode aus? (Screenshot vom Einstellungs-Formular des BBCodes)
Benutzeravatar
Aon
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 16.11.2013 10:55
Kontaktdaten:

Re: Textformatierungseditor

Beitrag von Aon »

Zuletzt geändert von Aon am 07.12.2013 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“