Frage zu Paypal_MOD_1.0.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage zu Paypal_MOD_1.0.2

Beitrag von Metzle »

Hallo,

na, du könntest entweder den Teil nach der Mail bearbeiten und ein vordefinierten Spendenzweck definieren oder du legst nochmal was rein ins Formular wie zum Beispiel sowas: <input type="hidden" name="item_number"
value="NUMMER DER SPENDE" />
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Das war leider nicht was ich suche, da können die User ja nicht selber etwas als Info eintragen.

Die User wollen wenn sie etwas spenden gerne z.B. ihren Namen angebendamit wir wissen wer gespendet hat.

Manchmal laufen auch mehrere Spendenaktionen paralell und dann wollen sie angeben für welche Aktion sie spenden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Wenn du dich aber beeilst und mir jetzt ganz schnell mal dein Link zum Forum nennst, wo man den PayPal Button sieht, würde ich mir das gerne mal ganz kurz anschauen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du könntest auch versuchen über folgende Seite Dir entsprechend ein Formular erstellen zu lassen: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/websc ... ns-factory

Ich hab das nun nicht komplett selbst mal durchgespielt, aber denke, dass dir danach entsprechend ein Formular angezeigt wird, das du integrieren kannst anstatt dem, das schon dabei ist.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Wenn du dich aber beeilst und mir jetzt ganz schnell mal dein Link zum Forum nennst, wo man den PayPal Button sieht, würde ich mir das gerne mal ganz kurz anschauen.
Hallo AYYILDIZLAR,

ich habe Dir eine PN geschickt.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Habe den Link zu deinem Forum bekommen und war gerade eben bei dir im Forum.

Ich weiß nicht, warum deine User das nicht sehen aber du hast definitiv diese von mir genannte Option bei der PayPal MOD unter Mit Lastschrift oder Kreditkarte
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Klicke mal auf Spenden bei deinem PayPal Button, dann wirst du weitergeleitet auf die PayPal Seite und da steht z.B. bei Lastschrift oder Kreditkarte von oben das 8.Feld "Zusatzinformationen"
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Also, ich habe alles probiert, ich bekomme es nicht hin.

AYYILDIZLAR, hast Du eine feste Adresse bei PayPal angegeben?

Da ich eine feste Adresse angegeben habe kommt wahrscheinlich dieses Fenster nicht. Die Zusatzinfo ist ja nur ein Teil einer kompletten Adresseneingabe.
Die User die mir auch den Fehler geschildert haben dann wahrscheinlich, wie ich auch, eine feste Adresse eingegeben.

Ich habe schon versucht meine Adrese bei PayPal zu löschen, ist nicht möglich, lässt PayPal nicht zu.

Bei meinen Spenden habe ich es immer so gemacht das ich einfach eine neue Anschrift eingegeben habe, dann hat es funktioniert (das Spendenkonto wird von einer Forenbeteuerin verwaltet die auch Bänkerin ist).
Jetzt habe ich aber mittlerweile schon 10 "Anschriften" bei PayPal und die kann man dort auch nicht löschen.
Diese Methode habe ich trotzdem den betroffenen Usern angeboten, sie verstehen es aber nicht. Sind zum größten Teil absolute "Internet-Laien" und freuen sich schon sehr wenn sie einen Teil meines Forums verstehen und benutzen können.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

eumelchen, du machst mich ganz schön fertig :)
eumelchen hat geschrieben:AYYILDIZLAR, hast Du eine feste Adresse bei PayPal angegeben?
Ja, das habe ich.

Als ich vor 3 Tagen dein Forum wegen der MOD und der Zusatzinformation besuchte, habe ich mir ein Screenshot gemacht(da ich ja die "Zusatzinformation" sah und deine User nicht). Ich wollte aber den Screenshot nicht hier hin posten, da du aus welchen Gründen auch immer, mir die URL deines Forums per PN zukommen lassen hast. Und wie du selber weißt, ist auf der PayPal Seite links oben diese Aufschrift Spende an xxxxxxxxx.de zu sehen, wo man sich dann ganz leicht die URL zum Forum denken kann. Daher habe ich den Screenshot nicht gepostet, ich denke mal, du willst es nicht(da du schon die URL per PN an mich gesendet hast, dabei hast du doch ein nettes Forum und hättest die URL ruhig öffentlich posten können). In dem Fall würde ich jetzt aber mal eine Ausnahme machen und dir den Shot per E-Mail schicken, bräuchte aber dafür deine E-Mail Adresse.

Nun zu deinem Anliegen:
Ich hatte jetzt mal etwas Zeit und habe ein paar Situationen ausprobiert und kann dir ein wenig etwas berichten.
Klicke mal bitte auf den PayPal Spenden Button. Jetzt öffnet sich die Seite von PayPal und du siehst auf der linken Seite den "Ihr Warenkorb", auf der rechten Seite vom Bildschirm 2 verschiedene Optionen. Die erste Option davon ist Mit meinem PayPal Konto bezahlen und die andere Option ist Sie haben kein PayPal Konto?. Du kannst immer nur die eine Option bearbeiten in der du auch gerade drinnen bist, d.h. wenn du mit Mit meinem PayPal Konto bezahlen gerade drauf bist und die dazu gehörigen 2 Felder siehst um dich auf deinem PayPal Konto anzumelden, kannst du nun den unteren Link Sie haben kein PayPal Konto? anklicken. Und jetzt nach dem anklicken auf auf den Link Sie haben kein PayPal Konto?, sollte sich die Seite öffnen wo man "Mit Lastschrift oder Kreditkarte" bezahlen kann und dort findest du die "Zusatzinformationen(optional)".
Besser kann ich es dir nicht erklären. Ich zitter jetzt schon am ganzen Körper wegen diesem schwer zu erklärenden/geschriebenen Beitrag an dich und gehe jetzt erst mal raus auf die schönste Terrasse von Spessart :lol:.
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Hallo AYYILDIZLAR,

nein mein Forum ist nicht geheim, ich wusste nur nicht ob es hier gerne gesehen wird wenn man solche Links postet,

Ich wollte Dich auf keinen Fall stressen, tut mir leid und ich habe jetzt auch verstanden was Du mir erklären wolltest und ich habe diese Seite nun auch gesehen.
So wie es aussieht müssen dann aber alle Felder eingetragen werden was dann wieder sehr umständlich ist und den Vorteil des einfachen Spendens von PayPal wieder zunichte macht.
Wie Du gesehen hast sind wir ein Chihuahua-Forum und der "typische" Chihuahua-Besitzer ist weiblich und oft jung oder es sind mehr so die älteren Herrschaften, so wie ich, deshalb wäre es sehr schön wenn dieser Spendenvorgang sehr einfach ist (das soll jetzt keine Macho-Aussage sein!).

Darum war ja meine Idee den ganz normalen PayPal-Vorgang nur mit einem kleinen Feld für Zusatzinformationen zu erweitern.
Das scheint ja leider nicht zu funktionieren. Schade.

Schönen Gruß aus der verregneten Mecklenburgischen Schweiz.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

/*
eumelchen hat geschrieben:nein mein Forum ist nicht geheim, ich wusste nur nicht ob es hier gerne gesehen wird wenn man solche Links postet
Du mußt den Link nicht posten, die URL kannst Du in Deinem Profil hier einstellen.
*/
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“