Frage zu Paypal_MOD_1.0.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eumelchen
Mitglied

Frage zu Paypal_MOD_1.0.2

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Paypal-MOD von Metzle.

Ich habe die MOD bei mir im Forum und es funktioniert auch, meine User bemängeln aber einen Punkt.

Wir machen bei uns im Forum manchmal Spendenaktionen bei denen die User gerne einen Verwendungszweck oder ihren Nicknamen angeben möchten.

Leider fehlt bei der MOD die Möglichkeit eine Mitteilung an den Empfänger mitzuschicken .

Gibr es eine Möglichkeit das "nachzurüsten" oder habe ich etwas falsch gemacht?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage zu Paypal_MOD_1.0.2

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du weißt schon, das die aktuelle PayPal MOD von Metzle die 1.0.5 ist? viewtopic.php?f=88&t=193459
eumelchen hat geschrieben:Wir machen bei uns im Forum manchmal Spendenaktionen bei denen die User gerne einen Verwendungszweck oder ihren Nicknamen angeben möchten.
Das ist doch kein Thema. Sag deinen User, das die ihre Nicknames bei den sogenannten "Zusatzinformationen" mit Eintragen können. So hatten wir das auch gemacht.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Entweder bin blind oder....

Ich finde nichts von Zusatzinformationen und so wie es aussieht meine User auch nicht.

Wo soll das denn stehen?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Habe die genannte MOD zwar vor 3 Wochen deinstalliert, da ich mir jetzt den Portal eingebaut habe(da war bzw. ist auch eine PayPal integriert und somit war die eine überflüssig). Aber ich meine mich daran zu erinnern, das es bei der MOD wo du benutzt nicht anders ist. Denn die von mir genannte "Zusatzinformationen" hat meiner Meinung nach nichts mit der MOD zu tun, sondern ist auf der Seite von PayPal.com.
Ich habe es jetzt gerade bei mir ausprobiert und da ist es auch so(Portal PayPal). Klicke mal auf Spenden bei deinem PayPal Button, dann wirst du weitergeleitet auf die PayPal Seite und da steht z.B. bei Lastschrift oder Kreditkarte von oben das 8.Feld "Zusatzinformationen", da könnte man den Nickname eintragen. Ich hätte gerne das auch bei "Mit meinem PayPal Konto" bezahlen Konto für dich ausprobiert, doch leider, wenn ich meine eigene E-Mail Adresse in meinem Forum für eine Spende eingebe, wird mir gesagt, dass das so nicht funktioniert usw. Ich denke aber, das da dieses von mir genannte Feld in "Mit meinem PayPal Konto" auch existiert.
Kannst es ja gerne mal bei mir ausprobieren http://www.ayyildizlar-aschaffenburg.de/portal.php in der PayPal-Box und es dir anschauen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Hallo AYYILDIZLAR,

ich war jetzt auf Deiner Seite und wenn ich dann versuche zu spenden dann kommt zuerst dieses Fenster:

[ externes Bild ]

Wenn ich mich dann bei PayPal angemeldet habe kommt dieses Fenster:

[ externes Bild ]

Deine besagte Stelle, wo ich etwas eintragen kann, habe ich leider nirgendwo gesehen.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ich habe es jetzt gerade bei mir ausprobiert und da ist es auch so(Portal PayPal). Klicke mal auf Spenden bei deinem PayPal Button, dann wirst du weitergeleitet auf die PayPal Seite und da steht z.B. bei Lastschrift oder Kreditkarte von oben das 8.Feld "Zusatzinformationen", da könnte man den Nickname eintragen.
Schau dir mal das von mir hochgeladene Bild an, da siehst du "Zusatzinformationen(Optional)"

Außerdem war ich jetzt gerade mal bei einem Forummitglied wo ich hier in seinem Thema geholfen habe viewtopic.php?f=87&t=229640 seine Forumadresse ist in seiner Webseite-Icon zu sehen. Bin dort auf Spenden da ist das genau so, wie ich es dir eben beschrieben habe.
Dateianhänge
PayPal Mit Lastschrift oder Kreditkarte
PayPal Mit Lastschrift oder Kreditkarte
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Kann es denn sein das meine Einstellungen bei PayPal falsch bzw. anders sind?

Ich habe wegen eBay-Käufe eine feste Versandadresse eingetragen, kann das der Grund für das andere Aussehen bei mir sein.

Vielleicht haben die User von mir die diesen Effekt bemängelt haben auch eine feste Adresse drin.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Zu deinen Einstellungen von PayPal selbst kann ich dir nichts sagen, da das deine Einstellungen sind und du das am besten wissen solltest.
Wenn du dich aber beeilst und mir jetzt ganz schnell mal dein Link zum Forum nennst, wo man den PayPal Button sieht, würde ich mir das gerne mal ganz kurz anschauen.
Aber bitte ganz schnell, muss bald weg.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

im Normalfall könntest du wohl auch einfach das Formular erweitern mit einem Textfeld. Dazu schau dir mal folgendes Beispielformular für Spenden an: http://www.paypalobjects.com/de_DE/html ... ation.html
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Vielen Dank Metzle für den Link, mein Problem ist nur das ich nicht weiß was ich wo einfügen soll,
das hier ist mein Code:

Code: Alles auswählen

<form action="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="post">
				<div style="text-align: center;">
					<input type="hidden" name="cmd" value="_xclick" />
					<input type="hidden" name="business" value="xxx@xxxxxx.de" />
					<input type="hidden" name="item_name" value="xxxxxxxxxx" />
					<input type="hidden" name="no_note" value="1" />
					<input type="hidden" name="currency_code" value="EUR" />
					<input type="hidden" name="no_shipping" value="2" />
					<input type="hidden" name="bn" value="PP-DonationsBF" />
					<input type="hidden" name="tax" value="0" />
						EUR
				<!--
				ISO 8859-1 character set overview
				http://www.htmlhelp.com/reference/charset/
				//-->
				<select name="amount">
					<option value="1.00">1.00</option>
					<option value="2.00">2.00</option>
					<option value="3.00">3.00</option>
					<option value="4.00">4.00</option>
					<option value="5.00">5.00</option>
					<option value="10.00">10.00</option>
					<option value="15.00">15.00</option>
					<option value="20.00">20.00</option>
					<option value="25.00">25.00</option>
					<option value="30.00">30.00</option>
					<option value="50.00">50.00</option>
					<option value="100.00">100.00</option>
				</select>
				<br />
				<input type="image" src="images/paypal-button.png" style="border:0px; background-color:transparent; padding-top:6px" />
				</div>
				</form>
Ich bräuchte einen Tipp was ich wo eintragen muss.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“