Als Administrator bei neuen Beiträgen benachrichtigt werden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Als Administrator bei neuen Beiträgen benachrichtigt wer

Beitrag von Kirk »

Lupilinchen hat geschrieben:Jetzt noch die Frage: Wie kann man einstellen, als Moderator über noch freizuschaltende Beiträge informiert zu werden?
Ich benutze diesen Mod mit dieser erweiterten Funktion.

Wie man einen Mod einbaut kannst du hier nachlesen:
Wie installiert man eine MOD?
MODs - FAQ
Lupilinchen
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2014 15:06

Re: Als Administrator bei neuen Beiträgen benachrichtigt wer

Beitrag von Lupilinchen »

Danke! Das würde heißen, dass die Benachrichtigung als Moderator bei freizuschaltenden Beiträgen nicht in den Foreneinstellungen vorgesehen ist? Ok, man kann auch die Funktion kürzlich registrierte Benutzer mit registrierten Benutzern gleichsetzen, wenn man weitere Tüftelarbeit vermeiden will.

Danke nochmal für die Antworten und Tipps
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Als Administrator bei neuen Beiträgen benachrichtigt wer

Beitrag von Kirk »

Lupilinchen hat geschrieben:dass die Benachrichtigung als Moderator bei freizuschaltenden Beiträgen nicht in den Foreneinstellungen vorgesehen ist?
Das ist schon drin, aber halt nur wenn man sich in den Moderations-Bereich begibt, bei diesen von mir genannten
Mod bekommt auch im Index bzw. überall eine Benachrichtigung.
Lupilinchen hat geschrieben:man kann auch die Funktion kürzlich registrierte Benutzer mit registrierten Benutzern gleichsetzen
Ich weiss nicht was du damit meinst, erkläre es doch genauer.
Lupilinchen
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2014 15:06

Re: Als Administrator bei neuen Beiträgen benachrichtigt wer

Beitrag von Lupilinchen »

Das ist schon drin, aber halt nur wenn man sich in den Moderations-Bereich begibt,
Wo steht das genau?
man kann auch die Funktion kürzlich registrierte Benutzer mit registrierten Benutzern gleichsetzen
Bei den registrierten Benutzern sind neue Beiträge von den Voreinstellungen her vom Moderator nicht freizuschalten. Sie erscheinen gleich.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Als Administrator bei neuen Beiträgen benachrichtigt wer

Beitrag von Kirk »

Ob es freizuschaltende Beiträge gibt, siehst du in dem du in den Moderations-Bereich gehst.
Wenn du bei den registrierten Benutzern auch so handhaben willst, musst du die Rechte entsprechend anpassen.
Lupilinchen
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2014 15:06

Re: Als Administrator bei neuen Beiträgen benachrichtigt wer

Beitrag von Lupilinchen »

Ob es freizuschaltende Beiträge gibt, siehst du in dem du in den Moderations-Bereich gehst.
Wo genau? Kannst du mir bitte den Pfad genau beschrieben? Hatte es nicht gefunden.
Wenn du bei den registrierten Benutzern auch so handhaben willst, musst du die Rechte entsprechend anpassen.
Ja. Das habe ich gemacht.

Danke und Gruß
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Als Administrator bei neuen Beiträgen benachrichtigt wer

Beitrag von Lehrling »

Lupilinchen hat geschrieben:
Ob es freizuschaltende Beiträge gibt, siehst du in dem du in den Moderations-Bereich gehst.
Wo genau? Kannst du mir bitte den Pfad genau beschrieben? Hatte es nicht gefunden.
Hallo,

siehe hier:
http://forumstyling.de/Mix/moderation1.png

http://forumstyling.de/Mix/moderation2.png

LG Beate
Lupilinchen
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2014 15:06

Re: Als Administrator bei neuen Beiträgen benachrichtigt wer

Beitrag von Lupilinchen »

Ok Danke, super! Wenn ich es richtig verstehe, muss man sich also immer einloggen, um die neuen Beiträge durchzusehen, und kriegt nicht per Mail eine Info. Das wäre mir lieber gewesen.

Nochmal eine Frage: Kann man es so einstellen, dass man nicht nur die letzten 5 freizuschaltenden Beiträge angezeigt bekommt, sondern alle oder 10 oder 20? Falls mal mehr Beiträge kommen, wäre das ja besser.

Danke & Gruß
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Als Administrator bei neuen Beiträgen benachrichtigt wer

Beitrag von Kirk »

Lupilinchen hat geschrieben:Kann man es so einstellen, dass man nicht nur die letzten 5 freizuschaltenden Beiträge angezeigt bekommt, sondern alle oder 10 oder 20?
Diese siehst man wenn im Moderations-Bereich auf Moderations-Warteschlange klickt, dort sieht man
eine Liste aller Themen bzw. aller Beiträge, die freigegeben werden müssen.
Lupilinchen
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2014 15:06

Re: Als Administrator bei neuen Beiträgen benachrichtigt wer

Beitrag von Lupilinchen »

Wow Danke, Danke.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“