AD-Management für 3.0.12 und den Prosilver-Style

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frechdachs-Wien
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2011 13:32

Re: AD-Management für 3.0.12 und den Prosilver-Style

Beitrag von Frechdachs-Wien »

Hallo Helmut

Das mit dem ersten und dritten Punkt bei den HTML-Bannern meinst du so, dass die HTML-Werbung nun entweder "Nur in der Banner-Liste" oder "Nach jedem Beitrag" angezeigt wird? Zumindest ein erster Test mit der neuen functions_ads.php hat mir leider kein Erfolgserlebniss geliefert. Was ich in meinem vorigen Post vergessen hatte: Gewünschte Platzierungen in meinem Fall wären Forenheader und -footer sowie nach jedem ersten Beitrag gewesen. Da ich aber eine Test-Werbung nichtmal in der Banner-Liste (erster Punkt bei mir) sehe, habe ich offenbar noch woanders ein Problem.

Danke auch für den Tipp mit dem "Test" einfügen. Mir fehlt da nur momentan etwas die Zeit, ich fahre später weg und werde geschätzt erst in 2-3 Wochen wieder daheim sein. Kann das aber gerne versuchen, wenn ich wieder daheim bin (mit dem iPad die Änderungen über eine SSH-Verbindung vorzunehmen ist leider nicht so spannend ;-) ).

Die Änderungen am Style habe ich ohnehin immer auf Dateisystem-Ebene vorgenommen. Gut, ich arbeite nicht mit FTP sondern mit einer SSH-Verbindung, aber das darf keinen Unterschied machen. Cache habe ich zumindest jetzt eben nochmals überall geleert - auch jetzt kommt mein HTML-Test in der ads_banner.php nicht

Die Banner liegen aber im richtigen Ordner, eben nochmals kontrolliert. Owner ist der Webserver-User (sowohl beim User als auch bei der Group) und Rechte sind auf 644, sollte also eigentlich passen.

Was ich auch noch nicht 100%ig verstehe: Bei der Umstellung Datenbank <--> Dateisystem bekomme ich den Fehler "Das Theme erfordert, dass seine Stylesheets auf Platzhalter analysiert werden können. Dies ist nur möglich, wenn es in der Datenbank gespeichert wird". Ist nicht dieses {AD_CODE....} genaugenommen so ein Platzhalter? Wenn ja, müsste es hier doch - sofern ich das richtig verstehe - in der Datenbank gespeichert werden anstatt auf Dateisystem-Ebene. Gut, ich wäre in weiterer Folge mit den Änderungen über das ACP auch nicht ganz so glücklich wie bisher über SSH, aber wenn's nicht anders geht ...

Danke auch für den Hinweis wegen meiner falschen Module, hab es inzwischen richtiggestellt.

Das mit dem Zähler, der hochgeht, wenn ich die entsprechenden Seiten besuche und die Banner angezeigt werden müssten, habe ich mir schon so gedacht wie du es beschreibst. Ist mir daher ein Rätsel, warum der Zähler hochzählt und ich trotzdem keine Banner sehe.

Das mit dem Einfügen von Test mache ich dann wie gesagt, wenn ich wieder zurück daheim bin, geschätzt in ungefähr 2 Wochen. Einstweilen mal ein großes Danke für deine Unterstützung!

LG,
Frechdachs
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: AD-Management für 3.0.12 und den Prosilver-Style

Beitrag von Helmut »

Hallo Frechdachs,

hm .... also der Pfad zum Banner und der Dateiname müssten passen, das die Banner ja in der Bannerübersicht (ads_banner.php) angezeigt werden. Ich habe da noch eine Vermutung, hast du die Änderung in der includes/functions.php laut Anleitung gemacht?

Vor "// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template." einfügen:

Code: Alles auswählen

    //AD Management
    include($phpbb_root_path . 'includes/functions_ads.' . $phpEx);
    //----------------
 
Wenn diese Datei nicht in der functions.php aufgerufen wird, dass werden auch keine Banner angezeigt.

Ansonsten müssen wir uns auf die Datein overall_header.html, overall_footer.html und viewtopic_body.html konzentrieren, dass da der Fehler liegt.

Meldest dich halt wenn du wieder da bist.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“