Keine Bestätigungsemail

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
WilliWasser
Mitglied

Re: Keine Bestätigungsemail

Beitrag von WilliWasser »

Exakt das gleiche Problem wie mein Vorredner Navigator habe ich auch. Update auf 3.1.3 nach Anleitung gemacht, alles paletti, alles läuft, aber auch ich werde seitdem bei Neuregistrierungen nicht mehr benachrichtigt.

Auch ich habe den Spamfilter vergeblich auf den Kopf gestellt, müßte sogar zwei Mails parallel bekommen, da ich auch als Gruppenmitglied aktiv bin und da ebenfalls Admin-Rechte habe, um schnell ein Vereinsmitglied freischalten zu können. Testmails kommen auch hier an, Spamfilter wurde versuchsweise ganz abgestellt und drei Mal ein Testmitglied registriert. Wie zuvor vorgeschlagen hab ich auch mailtest.php eben auf den Server geschmissen, gestartet und diese Mail erhielt auch ich.

Doch bei Registrierung kommt keine Info mehr, seit dem Update! Was ist da schief gelaufen?

Schön Grüße und
Danke für jede Hilfe!
WilliWasser
Mitglied

Re: Keine Bestätigungsemail

Beitrag von WilliWasser »

Das Problem besteht weiterhin auch hier, scheint ein Bug zu sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“