Neuregistrierungen erst bestätigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Streethawk68
Mitglied
Re: Neuregistrierungen erst bestätigen

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo gn#36!

Nein, ich bekomme überhaupt keine E-Mails vom Board. Wo finde ich die "Server Logs im Admin-Bereich" und wie interpretiere ich sie?

Grüße
Streethawk68
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Streethawk68 hat geschrieben:Nach welchen Kriterien entscheide ich, ob ich über einen SMTP-Server sende oder die PHP-eigene Mail-Funktion nutze?
Das bleibt alleinig dir überlassen, siehe auch den Beitrag von gn#36.

Die Serverlogs bekommst du von deinem Provider bzw. über irgendeine Verwaltungsoberfläche deines Providers. Im ACP kannst du allerdings zumindest das Fehlerprotokoll nachsehen, vielleicht steht zu dem Thema ja was drin.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Wenn du keine Mail bei Registrierungen bekommst, wird dir diese Funktion, direkt zu mailen, wohl nicht eingerichtet worden sein.
Dann nimm die SMTP Daten deines Online Auftrittes und trage die Daten im ACP ein.
Natürlich dann auch SMTP aktivieren.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Streethawk68
Mitglied

Hallo!

Bei zahlreichen PHP-Übungen habe ich den PHP-Mailer schon benutzt; mein Webspace kann das. Warum also versendet mein Board keine E-Mails?

Grüße
Streethawk68
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Ist im ACP unter Board-E-Mails bei Aktiviere E-Mail-Funktionalität: auch aktiviert?
Streethawk68
Mitglied

Hallo Kirk,

ACP / Allgemein / Client-Kommunikation / Board-E-Mails / "Aktiviere E-Mail-Funktionalität" steht (sowieso und schon immer) auf "Aktiviert".

Grüße
Streethawk68
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Du kannst ja in den PHP-Informationen mal nachsehen, ob zum Thema Mail überhaupt was eingetragen ist (z.B. Pfad zu sendmail). Ansonsten würde ich mal deinen Provider fragen, ich denke da kann man lange im Dunkeln rumstochern.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Code: Alles auswählen

Größe von E-Mail-Paketen:
Dies ist die Anzahl der E-Mails, die maximal in einem Paket gesendet werden können. Diese Einstellung greift für die interne Nachrichten-Warteschlange. Wenn du Probleme mit nicht versandten Benachrichtigungs-E-Mails hast, solltest du 0 als Wert einstellen.
Hast du das schon versucht?
Streethawk68
Mitglied

Hallo HJW,

ich habe die Null dort eingetragen, aber es nützt nichts; das Board versendet eine E-Mail an den Testuser, mit dem ich mich registriere, aber keine an mich als Administrator.

Grüße
Streethawk68
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
oxpus hat geschrieben:Wenn du keine Mail bei Registrierungen bekommst, wird dir diese Funktion, direkt zu mailen, wohl nicht eingerichtet worden sein.
wenn ich mich nicht irre, bekommt man standardmäßig keine Benachrichtigung darüber, das sich jemand neu registreirt hat, unabhängig davon, welche Mailfunktion man aktiviert hat. Ich habe mir folgendes Snippet eingebaut, um darüber benachritet zu werden, wenn sich jemand neu registriert:

viewtopic.php?f=85&t=193940

Bei inaktiven Benutzerkonten hilft das allerdings nicht. Sollte ich jetzt am Thema vorbei geschrieben haben, bitte ich um Entschuldigung. :oops:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“