GroupRankHack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

das ist das normale gruppensystem des phpbb... die user können sich selbst hinzufügen indem sie der entsprechenden gruppe über den benutzergruppen link (oben im header) einer gruppe beitreten...
ich will allerdings noch einen zusätzlichen hack rausbringen mit dem man bestimmten gruppen auch im profil beitreten kann...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

ahso - einfach offene Gruppen machen und die User selbst einfügem lassen - verstehe, Danke :)
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

genau...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Eine Gruppe muss ja immer einen Leiter haben. Und wenn sich der user dort hinzufügt, wird die Mitgliedschaft ja erstmal beantragt. Kann man das irgendwie umgehen, sodass sich der User direkt hinzufügen kann, ohne die Mitgliedschaft erst beim leiter zu beantragen?
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

ist das bei einer offenen gruppe wirklich so? bist du dir da sicher?

ah
Gast

Beitrag von Gast »

ich habs grad probiert. Wenn ich die Gruppe anlege, MUSS ich einen Leiter definieren. Wenn ich mich dann dazufügen will, stelle ich erstmal den Antrag auf Mitgliedschaft - das muss der leiter dann erst bestätign, indem er bei der gruppe die Mitgliedsanwärter dazufügt. Ich habe jedenfalls keinen anderen Weg gefunden....
Benutzeravatar
Nalia
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2002 08:05

Beitrag von Nalia »

Der Hack ist wirklich super - genauso, wie wir uns das vorgestellt haben :) . Wenn es jetzt noch - der Einfachheit halber - so realisierbar wäre wie im Forum des DSA-Rings, wo man einfach aus einer Tabelle im Profil eine Laufbahn wählen kann, dann wäre es wirklich perfekt. Vor allem, dass wir im Moment immer noch jede Mitgliedschaft bestätigen müssen, ist schon noch ein bisschen umständlich.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

wie gesagt:
saerdnaer hat geschrieben:ich will allerdings noch einen zusätzlichen hack rausbringen mit dem man bestimmten gruppen auch im profil beitreten kann...
das soll eine dropdownbox sein auß der man dann eine gruppe (=laufbahn) auswählen kann... eigendlich ist das dann genau das was du willst ;-)

ah
Benutzeravatar
Nalia
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2002 08:05

Beitrag von Nalia »

Super :) :) :) !! Wann ??? ;)
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

denn gibts dann wenn ich damit fertig bin... ;-)

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“