GroupRankHack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Nalia
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2002 08:05

GroupRankHack

Beitrag von Nalia »

Hallo :) ,

ich hätte eine Frage zum Group_Rank_Hack: a) in welche Directories müssen die Dateien des GroupRankHacks geladen werden? b) WAS tut der Hack? - Die einzige, was ich bemerkte, war ein Menüpunkt "Gruppenrang-Reihenfolge" im Admin Panel .

Eigentlich hatten wir gehofft, mit diesem Hack eine Geschlechtertrennung der Ränge vornehmen zu können und sogar die Möglichkeit zu schaffen, verschiedene Laufbahnen, wiederum unterteilt nach verschiedenen Geschlechtern, einschlagen zu können - so ähnlich wurde das bei diesem Hack in einem anderen Forum beschrieben. Ist das der Fall?

Nalia
Zuletzt geändert von Nalia am 07.03.2003 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

ja genau das macht er auch...
bei den dateien sind pfade mit angegeben die alle relativ zum phpbb root verzeichnis sind... wenn du den link im adminbereich siehst dürftest du du das richtig gemacht haben
erstelle einfach mal einen neuen rang... da kannst du dann ganz einfach auswählen zu welcher gruppe der rang gehören soll...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antwort, unser Problem ist aber zunächst mal, dass wir die Ränge gar nicht mehr bearbeiten bzw. hinzufügen können, es taucht diese Fehlermeldung auf:

Parse error: parse error in /usr/local/httpd/htdocs/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 40".

Kann das mit der Installation des GroupRankHack zusammenhängen?

Leider können wir mit der Info weder was anfangen noch Line 40 finden :( .
Benutzeravatar
Nalia
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2002 08:05

Beitrag von Nalia »

So, jetzt WISSEN wir, dass die Fehlermeldung mit dem GroupRankHack zusammenhängt. Was können wir da tun :( ?
chris478
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 22.11.2002 18:13
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von chris478 »

Anonymous hat geschrieben:Danke für die Antwort, unser Problem ist aber zunächst mal, dass wir die Ränge gar nicht mehr bearbeiten bzw. hinzufügen können, es taucht diese Fehlermeldung auf:

Parse error: parse error in /usr/local/httpd/htdocs/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 40".

Kann das mit der Installation des GroupRankHack zusammenhängen?

Leider können wir mit der Info weder was anfangen noch Line 40 finden :( .
Hast du die Dateien in das Template nicht raufgeladen. Der Fehler ist mir auch schon mal passiert und ich bekam auch diese Fehlermeldung
Benutzeravatar
Nalia
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2002 08:05

Beitrag von Nalia »

Die beiden Files haben wir an die angegebenen Orte raufgeladen: /admin/admin_group_rank.php und /templates/Chronicles/admin/group_rank_order_body.tpl. Der Fehler taucht leider trotzdem auf.

Hier noch 'mal die Fehlermeldung:

Parse error: parse error in /usr/local/httpd/htdocs/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 40".
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

ein fehler aus zeile 127 der templatedatei bedeutet meinstens das da was an der template datei nicht stimmt... poste mal den link zu deiner templates/xxx/admin/ranks_edit_body.tpl...

ah
Benutzeravatar
Nalia
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2002 08:05

Beitrag von Nalia »

Wir sind mittlerweile drauf gekommen, woran es lag. Vielen Dank für eure Hilfe :) !
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

es war ein einbau fehler in den templates oder nicht?

ah
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ja, war ein Einbaufehler. Danke nochmal.

Allerdings: ich kann jetzt Gruppen anlegen und diesen gruppen Ränge zuweisen. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie die Benutzer Mitglied werden. Sollten sie da nicht ne Auswahl im benutzerprofil haben? Im Benutzerprofil sehe ich leider nichts :( obwohl ich die Dateien wie angegeben geändert habe.....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“