phpbb_gallery_1_1_6 installieren?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: phpbb_gallery_1_1_6 installieren?

Beitrag von Melmac »

Hi,

das Archiv dieser Ext ist ebenfalls etwas abweichend gepackt ;) , daher:

- ZIP-File entpacken => gibt einen Ordner "Download_EXT_7_0_19"
- in diesen ist ein weiter Ordner "ext" enthalten
- und in diesem dann der Ordner "oxpus"

Diesen Ordner "oxpus" lädst Du jetzt ins "ext"-Verzeichnis hoch, dann passt alles.
Für die Konfiguration solltest Du Dir aber etwas Zeit nehmen: sie ist relativ umfangreich ... ;)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Mario4774
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27.10.2013 03:18

Re: phpbb_gallery_1_1_6 installieren?

Beitrag von Mario4774 »

Danke dir für deine Hilfe klappt hlappt jetzt alles bestens hatte den ordner in eine alte php version kopiert.. :(

Weist du fielleicht auch noch wie man die Navigation auf der startseite bearbeiten kann? :D

Und ich suche noch einen Googlemap. :grin:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: phpbb_gallery_1_1_6 installieren?

Beitrag von Melmac »

Ist alles eine Übungs- und Gewohnheitssache ;)
Mario4774 hat geschrieben:Weist du fielleicht auch noch wie man die Navigation auf der startseite bearbeiten kann?
Das hängt davon ab, was genau Du darunter verstehst bzw. machen willst - und teilweise auch etwas von dem von Dir verwendeten Style.

Welchen Style setzt Du ein (falls es nicht prosilver sein sollte, dann bitte einen Link zu dessen Downloadseite angeben) und was genau willst Du ändern / anpassen / ergänzen?

Was die "Googlemap" betrifft, muss ich passen; da fällt mir auf die Schnelle nichts ein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Mario4774
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27.10.2013 03:18

Re: phpbb_gallery_1_1_6 installieren?

Beitrag von Mario4774 »

Hallo,

danke dir recht schon habe das Style

https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... uare_left/

Gibt es dann vielleicht noch eine Membermap?

Habe den Download ext soweit eingestellt wollte jetzt eine Datei hochladen kommt aber leider diese Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
Konnte Dateianhang nicht nach ./ext/oxpus/dl_ext/files/downloads//192c7f9bc22bdf3d618c8d97b5d0d73b hochladen.

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/modules/dl_upload.php
LINE: 265
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/controller/main.php
LINE: 964
CALL: include('[ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/modules/dl_upload.php')

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: oxpus\dl_ext\controller\main->handle()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php
LINE: 117
CALL: call_user_func_array()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php
LINE: 61
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw()

FILE: [ROOT]/app.php
LINE: 33
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle()
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: phpbb_gallery_1_1_6 installieren?

Beitrag von Melmac »

Ooops, die Fehlermeldung ...
Habs vergessen, im letzten Post zu erwähnen:

=> ACP > Erweiterungen > Downloadbereich / Allgemeine Einstellungen

Wie hast Du in der Konfiguration der Ext den Pfad zu den Downloads gesetzt?
Falls der noch auf dem voreingestellten "/forumroot/ext/oxpus/dl_ext/files/" steht, dann nimm bitte mal die zweite Option "/forumroot/store/oxpus/dl_ext/".

Eigentlich sollten Arbeitsdaten, die eine Ext sammelt, nicht in deren ext-Verzeichnis gespeichert werden, daher ist die zweite Option ohnehin die bessere Alternative.
(Der bei der Installation voreingestellte Pfad funktioniert trotzdem, wenn Du diesen Ordner "files", in dem die Downloads dann gespeichert werden, vorher manuell unter "/ext/oxpus/dl_ext/" anlegst - würde ich aber dennoch nicht so machen).


Membermap:
Aus dem Stegreif fällt mir jetzt wirklich nur eine ein: Von 4seven gabs mal einen MOD für phpBB 3.0.x, den er auch nach 3.1 portieren wollte - scheint aber noch eine Weile zu dauern (letzter Stand siehe hier).

Ansonsten müsstest Du mal nachschauen, ob bei phpbb.com vielleicht bereits etwas in der Entwicklung ist => [3.1.x] Extensions in Development.


EDIT
"Navigation ändern"
.. und was genau willst Du ändern / anpassen / ergänzen?
;)
Mach doch mal einen Screenshot und kennzeichne in diesem, was Du an welcher Stelle ändern möchtest und wie dies danach aussehen soll.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Mario4774
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27.10.2013 03:18

Re: phpbb_gallery_1_1_6 installieren?

Beitrag von Mario4774 »

Hallo,

supi der download ext klappt jetzt auch aber habe mir die geomap herundergeladen aber darin ist keine composer.json zu finden wie soll ich die dann umbenennen?

http://das-calibra-forum.com

Wo bekomme ich den eigentlich noch eine ext her mit der man im Forum präfixe benutzen kann? :D
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: phpbb_gallery_1_1_6 installieren?

Beitrag von Melmac »

Ich sags mal etwas frech: wenn da keine composer.json im Paket enthalten ist, dann riecht das nach MOD (für 3.0.x) und nicht nach Extension (für 3.1.x) - und dann geht auch auch nicht.
Hast Du sicherheitshalber mal einen Download-Link für mich?
Mario4774 hat geschrieben:Wo bekomme ich den eigentlich noch eine ext her mit der man im Forum präfixe benutzen kann? :D
Hängt davon ab, was genau Du damit machen willst ;)
Da gibt es, was die jeweilige Funktionalität und damit die Anwendungsbereiche betrifft, eine relativ große Bandbreite.

Validiert, in der CDB veröffentlicht und daher unbedenklich installierbar:
- Pretty Topic
"Verschönert" aber nur die Standard Topictyp-Anzeige

Ansonsten gibts es, auf die Schnelle gesucht, wohl noch folgende Möglichkeiten (wie immer: alles noch mehr oder weniger weit in der Entwicklung und von daher absolut mit Vorsicht zu genießen - NICHT im Live-Board installieren!):
- [RC] Topic Solved
- [DEV] Quick Title Edition 2.0.0
- [DEV] [pre]fixed - Topic Prefixes extension

Zum Ausprobieren ein lokales Testforum installieren und dort "rumspielen" - und ansonsten warten, bis eine davon durch die Validierung ist.
Am besten, Du liest Dir dort auch die jeweiligen Topics komplett durch, dann bekommst Du zumindest schonmal einen Überblick über den jeweiligen Stand der Dinge und das, was die jeweilige Alternative kann bzw. nicht kann.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Mario4774
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27.10.2013 03:18

Re: phpbb_gallery_1_1_6 installieren?

Beitrag von Mario4774 »

Hallo.

Danke dir fur deine hilfe suche die pafixe wo man einen beitrag erstellt ein prafix auswahlen kann z.b 2.0 oder 2.0 16v u.s.w.

Die membermap meine

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13730311 du was ich damit meine.

Lg mario
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: phpbb_gallery_1_1_6 installieren?

Beitrag von Melmac »

Hallo Mario,

das dürfte dann wohl auf eine der beiden letztgenannten Exts hinauslaufen - nur bei beiden wird dies noch einige Zeit dauern, bis sie "fertig" sind.
Mario4774 hat geschrieben:Die membermap meine

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13730311 du was ich damit meine.
Dies kommt dann wieder, durch die Hintertür, auf das zurück, was ich Dir hierzu verlinkt habe. Nur: von der Ext selbst ist dort noch nichts zu sehen oder runterzuladen. Die Verweise gehen noch alle auf den "alten" MOD, der nicht unter 3.1.x lauffähig bzw. installierbar ist.
Auch hierbei musst Du also noch etwas Geduld haben - es sei denn, ich habe jetzt irgendeine Alternative übersehen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Mario4774
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27.10.2013 03:18

Re: phpbb_gallery_1_1_6 installieren?

Beitrag von Mario4774 »

Hallo,

mal ne frage hast du die ext eo man in Forum die Top 10 (Statistiken) anzeigen kann? :D
Antworten

Zurück zu „Extension Support“