erinnerlich habe die EXT aktiviert und das IF-Statement mit dem Ergebnis genutzt, dass nur diese Gruppe die Grafiken sah. Sag jetzt nicht, ich habe / hatte mich verlaufen ...

Welchen Trick hast du angesetzt? ( Mir fehlt gerade der Groschen ... )
LG
Das kann man natürlich auch machen. Bei uns im Forum sind die Auto Groups seit vielen Jahren installiert und wir regeln darüber den Zugriff auf einige Unterforen. Einige Unterforen sind nur Mitgliedern zugänglich, die mindestens soundsoviele Beiträge verfasst haben.Talk19zehn hat geschrieben:@Lehrling ---
erinnerlich habe die EXT aktiviert und das IF-Statement mit dem Ergebnis genutzt, dass nur diese Gruppe die Grafiken sah. Sag jetzt nicht, ich habe / hatte mich verlaufen ...![]()
![]()
Nein. Ich nutze kein anderes Konzept. Du installierst die EXT und kannst dann über den Administrationsbereich neue Gruppen erstellen und festlegen, ob sie von der Beitragszahl abhängig sind oder von der Dauer der Mitgliedschaft oder vom Alter des Mitglieds. Das ist alles Standard bei dieser EXT.Talk19zehn hat geschrieben:Hm, das ist dann doch eine weitere Funktion, die die EXT so nicht mitbringt. Also nutzt du ein anderes Konzept ....![]()
Du könntest z.B. neue benutzerdefinierte Gruppen erstellen und für diese Gruppen Gruppenfarben definieren. Dann müsstest du manuell deine Mitglieder in die entsprechende Gruppe verschieben und die Gruppe zur Hauptgruppe machen. Wenn du Auto Groups installiert hast, kannst du dann beitragsabhängige Gruppen erstellen, in die die Mitglieder automatisch bei Erreichen der maximalen Beitragszahl wechseln. Diesen Gruppen weist du dann Ränge zu.Ac19 hat geschrieben:Habt ihr eine Lösung für mein prob? Siehe letzten Beitrag von mir .-)