Designfrage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schalke04-Forum
Mitglied
Beitrag von Schalke04-Forum »

Die Farbe die wir hier sehen ist schwarz, aber ich habe in meinem Adminbereich nicht einmal den Wert #000000 , daher kann ich das Problem nicht erkennen und bearbeiten. Dieser Wert muss im Script geändert werden, aber wo ist hier die Frage.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

:oops: ich seh schon ich editiere zu selten an den Templatedateien rum ;)
suche mal in der /forum/templates/schalke/admin/page_header.tpl nach

Code: Alles auswählen

h1,h2		{ font-family: "Trebuchet MS", Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size : 22px; font-weight : bold; text-decoration : none; line-height : 120%; color : #000000;}
da kannste die Farbe wie gewünscht abändern :)
Schalke04-Forum
Mitglied
Beitrag von Schalke04-Forum »

hotkey
Mitglied
Beitrag von hotkey »

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe für www.sund-xplosion.de ein Forum eingerichtet. Das Design basiert auch auf subSilver verwendet aber mehrere Grautöne. Da kommen noch ganz andere Probleme auf einen zu. Ich denke das hängt zum Teil auch mit phpBB zusammen. Jeder bastelt hier oder dort ein wenig rum. Dann kommt es das sich Teilbereiche einfach nicht die nötigen Styles aus dem CSS File holen oder die falschen und schon hast Du nur Probleme.

Als ich mit dem Forum fertig war und ein paar Mods installiert habe, habe ich bestimmt an die 200 geänderten Files auf den Server geschubst, aber man will sich ja nicht beschweren. Immerhin ist das ganze kostenlos und ich würde es auch nicht besser hinbekommen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“