Designfrage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schalke04-Forum
Mitglied
Designfrage

Beitrag von Schalke04-Forum »

Hallo,

ich habe nur ein kleines Problem. Ich möchte gerne wissen, wie ich den überstehenden Unterstrich (siehe Bild) weg bekomme und in welcher Datei ich das machen muß bzw, dann noch in welcher Spalte?

http://www.hamm-er.de/sonstiges/frage.JPG

Danke für Eure Mühen

Angelo
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

entweder in der lang_main.php suche da mal nach Foren-Übersicht und überprüfe ob in der Variablen vielleicht noch das Leerzeichen vorne drangehängt wurde oder schaue mal in der viewforum_body.tpl deines Styles
Schalke04-Forum
Mitglied

Vielan Dank, hat funktioniert und jetzt weiß ich wenigstens wo die Texte stehen. Aber eins hätte ich noch...

http://www.hamm-er.de/sonstiges/frage2.JPG

Auch hier schon mal Danke für die Hilfe.

Grüße
Angelo
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

öhm da frag mal am besten den Templateersteller, damit er das gleich verbessern kann, scheint ja ein Fehler im Tempalte zu sein
Schalke04-Forum
Mitglied

Nenn mir mal bitte den Namen, oder wo finde ich den?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wird doch sicher irgendwo im Download des Templates erwähnt oder ?
ansonsten kannst du auch mal nen Link auf die index_body.tpl (die aus dem adminverzeichnis) geben. dann schaue ich mal
Schalke04-Forum
Mitglied

Das Templat haben wir selber gemacht, aber wir haben keine Option zu Einstellung dieser Schriftfarbe gefunden.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

axo sag das doch, dachte du hast dir da ein fertiges Template irgendwo runtergeladen ;)
Bist du bei der Erstellung deiner Farben vom subSilver Template ausgegangen ?
Schalke04-Forum
Mitglied

Die Grundlage war Sub-Silver, aber wie schon gesagt, wir haben alles einstellen können, nur wir haben einfach nichts für diese Überschriften gefunden.

Übrigens mag ich es individuell und daher haben wir uns auch die immense Mühe gemacht das Forum neu zu Designen und es ist uns ja wohl auch sehr gut gelungen oder?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Übrigens mag ich es individuell und daher haben wir uns auch die immense Mühe gemacht das Forum neu zu Designen und es ist uns ja wohl auch sehr gut gelungen oder?
Ich stimme dir voll und ganz zu, meine Lieblingsfarbe ist blau :D das Einzige was mich vielleicht auf die Dauer stören würde ist die weiße Schrift, ich lese lieber dunkle Schrift auf hellem Grund. Aber darüber kann man streiten :)

Zu deinem Problem:
theoretisch müssten diese Überschriften die Farbe "Textfarbe:" die du im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten angegeben hast.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“