3.1.10| Einstellungen "Viewing profile" & forum-topic-margin

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: 3.1.10| Einstellungen "Viewing profile" & forum-topic-ma

Beitrag von Kirk »

Zu 1.
Der html Code müsste dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

<a href="<!-- IF U_SITE_HOME -->{U_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{U_INDEX}<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF U_SITE_HOME -->{L_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{L_INDEX}<!-- ENDIF -->">
			<div class="headerbar" role="banner">
			<!-- EVENT overall_header_headerbar_before -->
				<div class="inner">
				</div>
			<!-- EVENT overall_header_headerbar_after -->
			</div>
		</a>
Öffne die common.css und suche dort nach: .headerbar {, dort trägst du das hier ein: height: 70px;

Zu 2.
Suche in der imageset.css nach .imageset.icon_post_target { und .imageset.icon_contact {
Der Wert bei padding-left definiert die Breite und padding-top die Höhe der Grafik.
quirp
Mitglied

Beitrag von quirp »

Hey!

(2) läuft, danke!

(1) läuft nicht. Was passiert ist, nachdem ich das so übernommen habe (davor stand bei a href="…" der Link zum Index: http://www.domain.com/forum usf.) hat sich die ganze Forum bis an beide Ränder links und rechts ausgedehnt; der 'header' verlinkt nicht.

<div id="page-header">
		<a href="<!-- IF U_SITE_HOME -->{U_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{U_INDEX}<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF U_SITE_HOME -->{L_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{L_INDEX}<!-- ENDIF -->"> <div class="headerbar" role="banner">        

<!-- EVENT overall_header_headerbar_before -->
			<div class="inner">

<!--	<div id="site-description"> -->

<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>

<!-- EVENT overall_header_searchbox_before -->
			<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box" class="search-box search-header" role="search">
				<form action="{U_SEARCH}" method="get" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="search" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search tiny" size="20" value="{SEARCH_WORDS}" placeholder="{L_SEARCH_MINI}" />
					<button class="button icon-button search-icon" type="submit" title="{L_SEARCH}">{L_SEARCH}</button>
					<a href="{U_SEARCH}" class="button icon-button search-adv-icon" title="{L_SEARCH_ADV}">{L_SEARCH_ADV}</a>
					{S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
			<!-- ENDIF -->

</div>
			<!-- EVENT overall_header_headerbar_after -->
Die Search-bar ist weniger entfernt, als irgendwie aus dem Bild katapultiert margin: XXXpx. Kann ich das alles löschen und deine Variante übernehmen? (Mein Dilettantismus ist nicht zu übersehen :D)

.headerbar {
	background: transparent none repeat-x 0 0;
	margin-bottom: 4px;
	padding: 5px;
	border-radius: 7px;
        height: 100px;
}

EDIT;

ok, dass die Forum-form gesprengt worden ist lag offenbar daran, dass ich gerade noch <!-- <div id="site-description"> --> 'wegkommentiert' habe...
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

quirp hat geschrieben:Kann ich das alles löschen und deine Variante übernehmen?
Wenn du den header so verlinken möchtest dann ja.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“