HJW hat geschrieben:Mylady hat geschrieben:Ich sehe übrigens kein phpBB Forum auf deiner Seite, auch nicht unter /PHPBB3. Die Server- und Cookiesettings solltest du noch einmal prüfen.
Aber unter /phpBB3 und das ist ja auch als Scriptpfad eingetragen.
Du hast natürlich Recht - man sollte auf die Rechtschreibung achten *g*.
Schranni hat geschrieben:
Wenn ich das Forum aufrufe kommt jeder direkt bis in den Themenbereich .... das war bei der vorherigen Version nicht so, da ging es nur mir Anmeldung .. wo kann ich das einstellen/einrichten?
Möglicherweise hattest du da eine Portal-Erweiterung installiert, und die Rechte entsprechend für Gäste eingestellt. Mit Portalen sieht es derzeit allerdings schlecht aus. Das alte Board3 Portal wird leider seit zwei Jahren vom Entwickler nicht mehr berührt, und es ist nur durch die Community auf einem Stand, mit dem es noch halbwegs läuft.
Mir scheint jedoch, dass Erweiterungen derzeit nicht dein Problem sind. Solange du eine Neuinstallation mit gerade mal 5 Beiträgen nicht ans Laufen bekommst, ist alles andere sinnlos. Ist es möglich, dass der Hoster dir da irgendwie in die Parade fährt? Hast du vielleicht mit einem "One Click Installer" aus dem Kundenportal begonnen? In dem Fall wäre es eine Idee, noch einmal von vorne zu beginnen. Diesmal mit dem Download von phpBB direkt. Auch hatte ich schon mal einen Hoster, bei dem man zwar wunderbar WordPress installieren konnte, ein phpBB aber nicht lauffähig zu machen war. Durch irgendwelche Beschränkungen an Rechten und Pfaden auf dem Server war es einfach nicht möglich. Ich habe dann gewechselt, weil die Leute zudem nicht mal eine Ahnung davon hatten, wie man es einstellen muss, und die Schuld immer mir, bzw. phpBB zuschoben. Da ich mit meinem Forum lediglich umgezogen war, konnte ich dafür garantieren, dass daran nichts falsch war. Und beim nächsten Hoster lief es auch ohne Rückfrage gleich nach Hochladen wieder einwandfrei... Das könntest du probieren, indem du einen Account bei einem Freehoster versuchst - bplaced beispielsweise - und dorthin einen "Umzug" simulierst. Läuft dein vorhandenes Board da einwandfrei, liegts nicht an der eigentlichen Installation.
Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht stimmt einfach serverseitig etwas nicht wirklich. Hast du mal versucht, statt in einem Ordner phpBB in einer Subdomain zu installieren? Vielleicht geht es besser, wenn es nicht im gleichen Verzeichnis ist, wie der Rest der Seite.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.