[3.2] Extension für Impressum und Datenschutz
Re: [3.2] Extension für Impressum und Datenschutz
Probier es mal mit dieser Version.
Danke erstmal.
Ich hab da ein Struktur-Problem.
Normalerweise sieht es ja so aus ( als Beispiel ):
Kirk/sidebar/ACP usw....
Bei dem Plugin sieht es so aus:
phpbb3-about-us-2.1.x/ACP usw....
Ziehe ich nach dem entpacken den Ordner "phpbb3-about-us-2.1.x" in den Ordner "ext" wird mir im ACP nichts von dem Plugin angezeigt.
Wie sollte ich hier vorgehen?
Ich hab da ein Struktur-Problem.
Normalerweise sieht es ja so aus ( als Beispiel ):
Kirk/sidebar/ACP usw....
Bei dem Plugin sieht es so aus:
phpbb3-about-us-2.1.x/ACP usw....
Ziehe ich nach dem entpacken den Ordner "phpbb3-about-us-2.1.x" in den Ordner "ext" wird mir im ACP nichts von dem Plugin angezeigt.
Wie sollte ich hier vorgehen?
Der Pfad sollte so sein
root/ext/crizzo/aboutus/
.Re: [3.2] Extension für Impressum und Datenschutz
Okay, ich habe jetzt von GitHub die Version so strukturiert wie du es in deinem letzten Post erwähnt hast.
Funktioniert! Besten Dank für deine Hilfe!
Beste Grüße,
SpawnCube
Funktioniert! Besten Dank für deine Hilfe!
Beste Grüße,
SpawnCube
Schau dir immer die "
https://www.phpbb.de/kb/ext_install
composer.json
" an, dann weißt du wohin man eine Extension installiert.https://www.phpbb.de/kb/ext_install
Die Struktur ansich ist mir klar, auch wohin man die Erweiterung schiebt bzw. installiert.
Bei GitHub war eben wie schon erwähnt die Ordnerstruktur anders, deswegen meine Unsicherheit und die Frage, ob man das einfach so manuell ändern kann oder eben wie man da vorgehen sollte.
Danke für den Tipp mit der "composer.json" Datei. Das hilft definitiv.
Beste Grüße,
SpawnCube
Bei GitHub war eben wie schon erwähnt die Ordnerstruktur anders, deswegen meine Unsicherheit und die Frage, ob man das einfach so manuell ändern kann oder eben wie man da vorgehen sollte.
Danke für den Tipp mit der "composer.json" Datei. Das hilft definitiv.
Beste Grüße,
SpawnCube
Das sind noch alte Ordner-Strukturen, die von EPV schon seit 2018 als "Fehler" gemeldet werden. Die meisten Ext Coder haben noch die alte Struktur in ihrem GH Repo. Darum ist der Tipp mit
composer.json
auch immer goldrichtig und man kann es nicht oft genug wiederholen, bis sich das allgemein herumgesprochen hat. Ein gutes Beispiel wie die Struktur eines GH Repos idealerweise aussehen sollte: phpbb-ext-f1webtip.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität