[3.3] Google Indexierung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
gg61
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2012 18:48

Re: [3.3] Google Indexierung

Beitrag von gg61 »

Hallo LukeWCS,

danke für Deine Ausführungen. Ich bin überhaupt nicht böse sondern überarbeite deine Anregungen. Nur mit den Inhalten geht es nicht so schnell, da die Anlagen noch im Bau sind und daher nur langsam neuen Stoff liefern.
Auf manche Sachen war ich einfach nicht gekommen. Bin wahrscheinlich zu Elektronikfixiert.

Nochmals vielen Dank.
Vielleicht mögen mich Google und Co auch mal. :-)

Servus
Georg
gg61
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2012 18:48

Re: [3.3] Google Indexierung

Beitrag von gg61 »

Hallo LukeWCS,

Google hat nun zwei Seiten indexiert.
Nochmals vielen Dank für deine Tips.

Servus
Georg
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2209
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Google Indexierung

Beitrag von LukeWCS »

Hallo Georg

Sieht schon anders aus.

Vorher: Globale Bekanntmachung, in der etwas davon zu lesen war, das man sich nicht registrieren und auch nicht posten kann. Foristen sehen das und haben deine Seite ruckzuck wieder vergessen und die meisten kommen dann sehr wahrscheinlich auch nicht wieder. Zumindest nicht die, die auch gerne über das Thema plauschen möchten.

Jetzt: Eine kleine Begrüssung mit den wichtigsten Infos und der klaren Ansage, dass sich das im Aufbau befindet. So haben deine Besucher schon gleich mal ein nettes Hallo. Zusammen mit einigen Forenbeschreibungen, die mal einen kleinen Ausblick geben.

Das verleitet dann auch eher zu Gedanken wie: "Jupp, da guck ich mal wieder vorbei, mal sehen wie es sich entwickelt.".

Nach und nach noch die anderen Forenbeschreibungen befüllen und so wie du es gemacht hast, ist das auch okay; Keine Romane, kurz und knackig.

Danke für deine Rückmeldung. :)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“