Wenn du FTP Zugang zu deinem WebSpace hast kannst Du das Problem selber lösen.
Du lädst einfach ein aktuelles Sprachpaket aus unserem Downloadzentrum herunter und lädst es auf deinen Webspace in das passenden /languages/de/ Verzeichnis wieder hoch.
Noch besser wäre, wenn du auch das komplette phpBB Paket selber installieren würdest. Damit bist du unabhängig von deinem Hoster.
[3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.
Danke dir,
FTP Zugang habe ich.
reichts es nur das languages hochzuladen oder muss auch noch styles ausgetauscht werden
FTP Zugang habe ich.
reichts es nur das languages hochzuladen oder muss auch noch styles ausgetauscht werden
Jetzt für das aktuelle Problem erstmal nur dasthoreb hat geschrieben: 14.06.2023 17:57 reichts es nur das languages hochzuladen oder muss auch noch styles ausgetauscht werden
de
Paket. Dann sehen wir ja, ob da noch mehr "krumm" ist.Als Style verwendest du den Standard Style prosilver wie ich eben sah. Der wird bei einem Update von phpBB sowieso automatisch mit aktualisiert und der ist bei dir laut meinem Skript auch auf Stand, also 3.3.10. Nur wenn du andere Styles verwendest, bist du auch selber dafür verantwortlich, diese aktuell zu halten.
Insbesondere da du eine Hoster Installation von phpBB benutzt, gilt:
- Die Standardsprache von phpBB ist Englisch, die wird bei einem phpBB Update immer mit aktualisiert.
- Der Standard-Style von phpBB ist prosilver, der wird bei einem phpBB Update immer mit aktualisiert.
edit: Aus Neugier würde mich interessieren, wie es dazu kam, das du ein völlig veraltetes Sprachpaket installiert hattest. Das in deinem Fall mal das Sprachpaket 1-2 Versionen hinterherhinkt, könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber wie es dazu kommt, das da ein Sprachpaket für eine ganz andere phpBB Generation vorhanden ist, das ist mir grad ein Rätsel. Und bei dir lagen ja gleich 2 Generationen zwischen phpBB (3.3) und dem Sprachpaket (3.1).
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Moin
habe nur de rüberkopiert. Nun habe ich wieder die Möglichkeit die User zu administrieren.
1Blu bietet über die sog. easyAPP Verwaltung an, diverse Tools und Programme zu installieren unter anderem auch PHPBB
Das habe ich 2021 installiert. Die Updates werden auch von 1blu zur Verfügung gestellt und dann kann ich mit einem Klick das Update einspielen.
Augenscheinlich haben die im Paket mit dem Update auf 3.3.10 ein altes Sprachpaket drin gehabt. Ich habe die schon informiert, das sie das mal beheben sollen.
Danke nochmal für die Hilfe
Thomas
habe nur de rüberkopiert. Nun habe ich wieder die Möglichkeit die User zu administrieren.
1Blu bietet über die sog. easyAPP Verwaltung an, diverse Tools und Programme zu installieren unter anderem auch PHPBB
Das habe ich 2021 installiert. Die Updates werden auch von 1blu zur Verfügung gestellt und dann kann ich mit einem Klick das Update einspielen.
Augenscheinlich haben die im Paket mit dem Update auf 3.3.10 ein altes Sprachpaket drin gehabt. Ich habe die schon informiert, das sie das mal beheben sollen.
Danke nochmal für die Hilfe
Thomas
Und die Registrierung scheint auch wieder zu klappen, ich bekomme keine Fehlermeldung mehr, nachdem ich die Bedingungen bestätigt habe.thoreb hat geschrieben: 15.06.2023 15:13 Moin
Mein Infoskript bestätigt auch die Existenz des korrekten Pakets.
Okay, soweit hatte ich es mir bisher zusammengereimt, aber da ich eben keine Erfahrung mit solchen Ein-Klick-Installationen habe, wollte ich das von dir genauer wissen.Die Updates werden auch von 1blu zur Verfügung gestellt und dann kann ich mit einem Klick das Update einspielen.
Ungewöhnlich ist für mich, das der Hoster überhaupt auch das deutsche Sprachpaket mit berücksichtigt, das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet. Darum ja auch meine Irritation über das völlig falsche Sprachpaket.thoreb hat geschrieben: 15.06.2023 15:13 Augenscheinlich haben die im Paket mit dem Update auf 3.3.10 ein altes Sprachpaket drin gehabt.
Für zukünftige Anfragen solltest du direkt im Startbeitrag schon erwähnen, dass du eine Hoster-basierte phpBB Installation hast. In deinem aktuellen Fall war das Problem noch relativ simpel (aus unserer Sicht) und die Lösung schmerzfrei. Das muss aber nicht automatisch für andere Probleme gelten. Darum immer gleich angeben, das du eine Ein-Klick-Installation nutzt. Wie schon erwähnt, können wir nur begrenzt Support für solche Installationen geben.
Danke für Rückmeldung Thomas
Möge das Backup mit dir sein. Immer.