[3.3] Umzug von MyBB 1.8.34

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
KleineHexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2021 17:47

Re: [3.3] Umzug von MyBB 1.8.34

Beitrag von KleineHexe »

Ja super habe vielen lieben Dank :)
Zuletzt geändert von Kirk am 25.06.2023 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug von MyBB 1.8.34

Beitrag von chris1278 »

Du hast aber dennoch Probleme.

Ich hab mal als Gast just for fun dein Gästebuch aufgerufen. Die Themen wenn man die aufruft dann kommt da so ne Meldung:

https://prnt.sc/0xXA_erOGwW6
KleineHexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2021 17:47

Re: [3.3] Umzug von MyBB 1.8.34

Beitrag von KleineHexe »

Halöchen guten morgen, die alten Beiträge habe ich gestern alle gelöscht ^^
das hatte ich gemerkt. Aber nun geht das Gästebuch :grin:

Aber mein Editor ist immer noch anders ;)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug von MyBB 1.8.34

Beitrag von Scanialady »

Wir können nicht wissen, was du wie gemacht hast beim Konvertieren, welche alten (Fremd-)Dateien womöglich noch vorhanden sind, und das Erscheinungsbild beeinflussen.

Ins Blaue geraten, würde ich mal in deinem selbstgemachten Style nach der Ursache suchen - vielleicht findet sich da noch die entsprechende Editor-Anpassung.

Auch eine Möglichkeit zur Eingrenzung: Schau dir das im mitgelieferten Standardstyle "prosilver" an - ist das da auch anders als es hier ist?
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
KleineHexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2021 17:47

Re: [3.3] Umzug von MyBB 1.8.34

Beitrag von KleineHexe »

Danke, ok ich werde mal schauen ob es da anders ist...
Ich habe von meinem alten MyBB Forum die komplette Datenbank ins phpBB konvertiert, ich denke daran liegt das.
Aber wenn ich das nicht rausbekomme, egal ^^ dann bleibt es so wie es ist.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug von MyBB 1.8.34

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
KleineHexe hat geschrieben: 25.06.2023 15:31 Ich habe von meinem alten MyBB Forum die komplette Datenbank ins phpBB konvertiert, ich denke daran liegt das.
Das kann ich mir nicht vorstellen, weil sämtliche Style-relevante Dinge nichts mit der DB zu tun haben. Warum der Editor also bei dir nicht so aussieht wie erwartet, kann ich mir grad nicht erklären.

Und wenn ich deinen Screenshot auf der vorherigen Seite anschaue, dann sieht das eig. alles nach phpBB aus. Was genau soll da von MyBB sein? Meinst du vielleicht die Smilies? Weil das wäre noch das einzige, was mir in dem Zusammenhang einfallen würde bez. "Style" und DB. Und/oder auch die Beitrags-Symbole.

Smlies kannst du hier verwalten:

ACP > BEITRÄGE > Smilies

Beitrags-Symbole kannst du hier verwalten:

ACP > BEITRÄGE > Beitrags-Symbole
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
KleineHexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2021 17:47

Re: [3.3] Umzug von MyBB 1.8.34

Beitrag von KleineHexe »

Ok dann weiß ich auch nicht.
Meine Freundlin hat auch das phpBB Forum und bei ihr schaut der Editor so aus. Also die Icone sind nicht wichtig,

[ externes Bild ]

Ich hoffe man erkennt den unterschied und weiß was ich meine mit den Buttons
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug von MyBB 1.8.34

Beitrag von LukeWCS »

KleineHexe hat geschrieben: 25.06.2023 15:52 Ich hoffe man erkennt den unterschied und weiß was ich meine mit den Buttons
Es geht dir um die BBcode Buttons oder wie? Das hast du bisher aber nicht erwähnt. :wink: Zur Info, was da hinter den Standard Buttons steht, ignoriere ich grundsätzlich, weil da jeder einzelne Forenbetreiber etwas ganz anderes stehen haben kann.

ACP > BEITRÄGE > BBCodes

Übrigens, bei solchen Dingen immer erstmal auf prosilver umschalten und ausserdem:
Scanialady hat geschrieben: 25.06.2023 11:02 Auch eine Möglichkeit zur Eingrenzung: Schau dir das im mitgelieferten Standardstyle "prosilver" an - ist das da auch anders als es hier ist?
Wir kennen nicht jeden Style und es wäre auch sehr aufwendig, wenn wir immer bei allen Supportanfragen Styles und Exts nachinstallieren müssten, die jemand benutzt. Darum sollte zur Fehlereingrenzung immer zuerst der phpBB Standard herangezogen werden und das ist in dem Fall der Style prosilver.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
KleineHexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2021 17:47

Re: [3.3] Umzug von MyBB 1.8.34

Beitrag von KleineHexe »

Hab vielen Dank ;) dann schaue ich da mal nach.
Umschatelt hatte ich auf prosilver und auch im Style geschaut aber den Wald vor lauter Codes nicht gesehen :grin:
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug von MyBB 1.8.34

Beitrag von LukeWCS »

KleineHexe hat geschrieben: 25.06.2023 16:09 Umschatelt hatte ich auf prosilver und auch im Style geschaut aber den Wald vor lauter Codes nicht gesehen :grin:
Am besten vorläufig erstmal nur mit prosilver arbeiten, weil du sonst eventuell bei der weiteren Einrichtung immer wieder vor dem Problem stehst (und auch wir), das nicht klar ist, was ein Konvertier-Problem sein könnte und was nur ein Einstellungs-Problem ist.

Übrigens, die letzten 5 Buttons bei deiner Freundin, sind schon mal nicht phpBB Standard. Alleine schon mal da, ist es also völlig normal, dass das bei dir anders aussieht.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“