[3.3] Geschlossenes Forum - kleine Anfängerproblemchen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
chris1278
Mitglied
Re: [3.3] Geschlossenes Forum - kleine Anfängerproblemchen

Beitrag von chris1278 »

maturant14 hat geschrieben: 25.06.2023 12:24 Wenn einer der Kollegen angemeldet ist, so ist es mir egal, ob er die Statistik oder die derzeit im Forum befindlichen Kollegen sieht - mir geht es darum, wenn ein Externer zufällig den Forums-Link findet braucht er diese Dinge nicht zu sehen - zu dem Zeitpunkt ist der Forumslinkaufrufer aber noch nicht Mitglied einer "Gruppe", weil er sich ja noch nicht identifiziert hat...
Dann solltest du das auch schreiben. Das ging aus deinem Startbeitrag nämlich leider nicht hervor das dies nur für Gäste gewünscht ist.
maturant14
Mitglied

Re: [3.3] Geschlossenes Forum - kleine Anfängerproblemchen

Beitrag von maturant14 »

chris1278 hat geschrieben: 25.06.2023 18:46 Dann solltest du das auch schreiben. Das ging aus deinem Startbeitrag nämlich leider nicht hervor das dies nur für Gäste gewünscht ist.
Verstehe ich nicht ... ich schrieb in Posting #1:
2.) Wie krieg' ich von der Startseite, wo man sich anmelden muss, das 'Wer ist online' und vielleicht auch die Statistik weg?
... was ist daran unklar?

==================

Egal. Ich möchte mal ein großes Lob für die phpBB-Entwicklung und für dieses Forum los werden *daumenhoch*.

Ich hab' zuerst mal einen Internetkontakt, der sich mit Foren auskennt, gefragt, was es für ein Aufwand wäre ein Forum zur Abstimmung eines Events aufzusetzen - der Typ meinte "vergiss' es", d.h. er war unwillig mir zu helfen (nachträglich betrachtet meine ich, dass das ein Profi in ca. 2-3 Stunden hin gebracht hätte). Ich hab' dann selbst die Armel aufgekrempelt - und das, was ich mir vorgestellt habe, (bis auf Kleinigkeiten mit Unterstützung von Euch) in wenigen Tagen alleine hin gekriegt: alles ist gut dokumentiert und wenn man etwas nicht auf Anhieb findet hilft Tante Google. Vorkenntnisse hatte ich übrigens keine (nur meinen Linux-Server hab' ich in den letzten Jahren immer wieder mal neu aufgesetzt).

Nochmals - danke!

LG
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“