ich bin ein Neuer ... habe von Foren-SW genau Null Ahnung - und trotzdem schon etwas zum Laufen gebracht

Ziel: ich möchte für die Organisation einer Veranstaltung ein geschlossenes, zeitlich befristetes Forum für ca. 15 Personen auf die Beine stellen, in dem die Organisation eines Events diskutiert und über Ideen abgestimmt werden soll.
Was mir bis jetzt gelungen ist:
- Ich hab' bei meinem Provider den vorhandenen Business-Webspace herrichten lassen (da fehlte einiges...).
- Dann hab' ich eine MariaDB angelegt
- und die aktuelle Version phpBB installiert...

- die "Registrierung" einmal deaktiviert und die Erweiterung adduser installiert: es soll sich NIEMAND anmelden können - die Kollegen werde ich als Administrator anlegen ... das funktioniert einmal - die kriegen sogar automatisch die Mail
.
- Dann hab' ich die Foren so gesetzt, dass sie ohne Anmeldung auf der Startseite nicht sichtbar sind.
- Der Gruppe Guest hab' ich alle Berechtigungen entzogen.
- Danach hab' ich eine Gruppe "Kollegen" angelegt...
- und auch mich selbst ('Reinhard') mittels adduser angelegt + zur Gruppe Kollegen hinzu gefügt.
- Wie verhindere ich Dateianhänge (und damit übergroße Fotos)? Im ACP unter Berechtigunen / Gruppenrechte / Gruppe "Kollegen" ('Reinhard' ist Member) / Erweiterte Berechtigungen / Beiträge - "Kann Dateianhänge erstellen" steht auf "N" -> trotzdem gelingt es mir als 'Reinhard' einen Dateianhng anzufügen ... ???
- Wie krieg' ich von der Startseite, wo man sich anmelden muss, das 'Wer ist online' und vielleicht auch die Statistik weg?
- Ist sonst noch irgend etwas wichtig/empfehlenswert für ein geschlossenes Forum?
Reinhard