[3.3] Temporary failure in name resolution [2002]
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] Temporary failure in name resolution [2002]
durch mein lückenhaftes Halbwissen ist nichts auszuschließen.
Außer an den HTML Dateien des Adventkalenders habe ich seit Wochen überhaupt nichts über FTP gemacht.
Mal abwarten ob sich nach den Feiertagen mein Provider Lima-City dazu äußert.
Außer an den HTML Dateien des Adventkalenders habe ich seit Wochen überhaupt nichts über FTP gemacht.
Mal abwarten ob sich nach den Feiertagen mein Provider Lima-City dazu äußert.
Gerade habe ich diese Meldung im ACP entdeckt.
Das ist bei allen 3 Foren gleich.
Es ist also immer noch etwas im argen.
Bild hochgeladen von ROCK PLANET
Das ist bei allen 3 Foren gleich.
Es ist also immer noch etwas im argen.
Bild hochgeladen von ROCK PLANET
Das kannst du erstmal ignorieren, das ist ein Problem auf Seite von www.phpbb.com, worauf du keinen Einfluss Hast.
Ich habe es nur zur Info gepostet, denn bei einem Forum von mir hat es ja zu einem General Error geführt.
Das hier:
Bild von dir
hat nix mit dem vorherigen Fehler zu tun. Das liegt vermutlich an einer PHP Funktion.
Bild von dir
hat nix mit dem vorherigen Fehler zu tun. Das liegt vermutlich an einer PHP Funktion.
Dem Screenshot nach zu urteilen, dürfte dasselbe DNS Problem vorliegen, darum kann phpBB keine Verbindungen zu anderen Servern mittels URL aufbauen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Das ist aber exakt die gleiche Meldung, wie in meinem Eingangspost.chris1278 hat geschrieben: 24.12.2023 16:42 Das hier:
Bild von dir
"php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution "
- Scanialady
- Supporter
Es könnte sich um ein zeitweiliges Problem bei phpbb.com mit der Erweitungsdatenbank handeln. Wenn das gelöst ist, müsste es sich von allein erledigt haben.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Nur zur Info um diesen Thread vollständig abzuschließen.
Der Provider hat PHP-FPM auf dem Webserver neu gestartet.
Jetzt ich auch die Meldung im ACP wieder weg.
Danke für eure Rückmeldungen.
Der Provider hat PHP-FPM auf dem Webserver neu gestartet.
Jetzt ich auch die Meldung im ACP wieder weg.
Danke für eure Rückmeldungen.
- Scanialady
- Supporter
Danke für die Rückmeldung.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.