[3.3] Passwort ändern geht nicht.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Passwort ändern geht nicht.

Beitrag von LukeWCS »

ulrike1140 hat geschrieben: 28.08.2024 17:47 Ich habe die nötigen Änderungen vorgenommen - die "Missing" und "Changed" Meldungen sind weg - es bleiben die 4x "Notice":
Prima. Übrigens FileCheck Berichte bitte vollständig posten, damit keine Details verlorengehen. In dem Fall ist das okay, da das exakt dem von mir erwarteten Ergebnis entspricht.

Bitte formatiere Fehlermeldungen und Ausschnitte aus Logs immer mit dem BBcode code und nicht mit dem BBcode b. Formatierung als Code hat den Hintergrund, das der kopierte Text exakt im Browser so wiedergegeben wird, wie er tatsächlich ist. Macht man das nicht, dann entscheidet der Browser selber wie der Text aussehen soll und das muss nicht der Realität entsprechen und dabei können auch wichtige Details untergehen.
Was ich nicht wusste. Ich muss bei meinem FTP extra angeben, dass er auch die unsichtbaren Dateien anzeigt - selbiges muss ich am Mac machen. Was man nicht sieht wird hier scheinbar nicht kopiert. Frau lernt nie aus.
Mann auch nicht. :wink: Interessant, ein solches Verhalten kenne ich gar nicht, das scheint dann wohl eine Besonderheit bei Mac zu sein. Aber okay, dann wissen wir nun immerhin woran es gelegen hat. Es war halt sehr auffällig, das gerade Dateien mit Punkt am Anfang gefehlt haben.
Wie Du schon vermutet hattest - nun lässt sich auch das PW problemlos ändern.
Okay, damit ist jetzt Schritt 1 erledigt und dein Problem 1 auch gleich.
Die Fehlermeldung im Adminbereich "ACP-SEND-STATISTIC" ist noch da
Ja, dazu kommen wir jetzt im Schritt 2. Es ist übrigens nicht nötig nochmal die ganze Fehlermeldung zu wiederholen, die hattest du bereits im Startbeitrag gezeigt. Habs entfernt.

Bevor wir Schritt 2 machen, brauche ich vorab eine Info von dir. Gehe zu:

ACP > SYSTEM > MODUL-KONFIGURATION > Administrations-Bereich

Dort wiederum rufst du der Reihe nach auf:

Allgemein > Server-Konfiguration

Dann machst du von der Seite bitte einen Screenshot und lädst ihn bei einem Bilder-Upload-Dienst hoch und verlinkst das Bild dann hier.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
ulrike1140
Mitglied

Beitrag von ulrike1140 »

Danke für den Hinweis "Code" etc. - ich werde mich bemühen das künftig korrekt zu machen.

Hier der Linz zum Screenshot:
https://ibb.co/vYk1py2
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Ahja, mit diesem Ergebnis hatte ich jetzt nicht gerechnet, gut das wir einen Screenshot haben.

Das korrekte Modul ist bereits vorhanden, aber aus irgendeinem Grund wurde das veraltete 3.1 Modul nicht gelöscht, bei einem deiner phpBB Updates. In dem Fall ist das Problem leicht und schnell behoben. Da habe ich nun umsonst schon alle nötigen Schritte erarbeitet die ich dir dann mitgeteilt hätte. :wink:

Lösche einfach das Modul ACP_SEND_STATISTICS mit dem roten X ganz rechts bei den Aktionen, dann sollte der Spuk vorbei sein.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
ulrike1140
Mitglied

Beitrag von ulrike1140 »

Erledigt.

Ich bedanke mich höflichst für die unglaublich tolle Hilfe. Eigentlich unfassbar, dass sich jemand die Mühe macht über Tage hinweg und in dieser Qualität Service zu geben.
Danke. Danke. Danke.

Ausserdem bin ich unglaublich neidisch auf Alle und Jeden die sich mit dieser Materie so gut auskennen. Chapeau.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Danke für die Rückmeldung. :)
ulrike1140 hat geschrieben: 28.08.2024 20:53 Eigentlich unfassbar, dass sich jemand die Mühe macht über Tage hinweg und in dieser Qualität Service zu geben.
Da gehören immer zwei dazu. Wenn die Kommunikation stimmt, kann man recht schnell ans Ziel kommen. Du hast prima mitgearbeitet und somit war der Fall auch für beide Seiten produktiv.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“