[3.3] Datums-/Zeitanzeige komplett deaktivieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
chris1278
Mitglied
Re: [3.3] Datums-/Zeitanzeige komplett deaktivieren

Beitrag von chris1278 »

Oder er erstellt sich einfach einen child style. Ich hatte diese variante auch nur erwähnt weil man die css anweisung dann nicht einzeln immer wieder in den dateien machen muss sondern einfach wieder die import url einfügt und dann nur die html ergänzungen wieder einfügt.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Udo, bei deinem Ersatz Code sehe ich ein kleines Problem: der span Container wird nicht mehr geschlossen, da auch das End-Element entfernt wurde. Sowas kann funktionieren, wenn Browser das richtig korrigieren, kann aber auch für unerwünschte Nebenwirkungen sorgen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

LukeWCS hat geschrieben: 05.01.2026 21:08 der span Container wird nicht mehr geschlossen
Danke für den Hinweis Patrick, ist berichtigt. Da im Browser selbst zu keinem Darstellungsfehler kam, ist mir das nicht weiter aufgefallen.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Jupp, die meisten Browser "korrigieren" so Kleinkram normal. Aber je nach HTML Struktur funktioniert diese Auto-Korrektur nicht immer zuverlässig. Und von Dr.Death weiss ich, das Safari weit weniger tolerant ist, wenn das HTML nicht valide ist.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“