Frage zu: Deutsches Zeitformat in phpBB 2.0

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Seegurke
Mitglied

Beitrag von Seegurke »

Mister_X hat's ja schon erklärt.

Wenn ich im Adminbereich irgendwo rumfummel logge ich mich danach aus, um die Änderungen zu überprüfen.
Die Einstellung in deinem Profil, bzw. dem der User, sind ja rein persönliche Einstellungen, die nicht das ganze Board betreffen sollen/dürfen.
Hemul
Mitglied
Beitrag von Hemul »

Seegurke hat geschrieben:Mister_X hat's ja schon erklärt.

Wenn ich im Adminbereich irgendwo rumfummel logge ich mich danach aus, um die Änderungen zu überprüfen.
Die Einstellung in deinem Profil, bzw. dem der User, sind ja rein persönliche Einstellungen, die nicht das ganze Board betreffen sollen/dürfen.
@Seegurke, @Mister_X,

Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder, ich wirklich was falsch verstanden, bzw. in meiner obigen Frage missverständlich erklärt???

Also:

In meiner Admin Konfig steht: D.d.M.Y h:i

als Standardeinstellung für das Bord! o.k ?

In meinem Profil (als Admin) stand aber nur: D.M.Y h:i

Solange ich als Admin eingeloggt bin, sah ich (was mir ja nun einleuchtete) So.April.2003 XX:XX (Zeit).

Alles einleuchtend!

Nun habe ich aber, um auch mal nen Normaluser nachvollziehen zu können, mir noch einen normalen User-Account eingerichtet!

Aber auch hier - nachdem ich mich eben als Norm-User und nicht als Admin eingeloggt hatte - sah ich ebenfalls nur So.April.2003.

Daraufhin habe ich wie oben ins Bord geschrieben.

Auf Grund des Tipss mal mein Profil anzuschauen, habe ich mich wieder als Admin eingeloggt und in meinem Profil den o.a. Fehler (fehlendes kleines "d") gefunden.

In meinem Norm-User Profil hingegen war es aber aingetragen!!! Und dennoch sah ich eben das Datum als Zahl nicht, genau so lange nicht, wie mein Admin Profil dies kleine d nicht enthielt. Erst als ich es in MEIN ADMIN Profil eingetragen hatte, sah ich das richtige Datum auch beim Norm_User Account. Ich hatte ja genau das erwartet, was Mister_X oben beschrieben hatte... ist ja auch logisch.

Genau aus diesem Grunde fragte ich ja noch mal nach, was denn das für nen Sinn macht.
Mikroskopie bedeutet nicht, nur mal reinsehen, Mikroskopie heißt: "Lernen vom Kleinen!"
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Zusammenfassung:
Das was du in deinem Adminprofil einträgst gilt für alle Benutzer ? Kommt das so hin ?
Hemul
Mitglied
Beitrag von Hemul »

Mister_X hat geschrieben:Zusammenfassung:
Das was du in deinem Adminprofil einträgst gilt für alle Benutzer ? Kommt das so hin ?
Ja, aber... Nachdem ich Eure Antworten gelesen hatte, hab ichs nochmal direkt und explizit ausprobiert...

Wenn man Fehler macht, sollte man sie zugeben! Das tue ich hiermit und sehr beschämt! :oops: Ich gelobe Besserung!

Hatte wohl im Eifer des Gefechtes... Nein, Ihr habt vollkommen recht! Es ist so wie Ihr schreibt und nicht so, wie ich glaubte es gesehen zu haben.

Entschuldigung!

mfg

Hemul
Mikroskopie bedeutet nicht, nur mal reinsehen, Mikroskopie heißt: "Lernen vom Kleinen!"
2Pac
Mitglied
Beitrag von 2Pac »

mit den buttons auf deutsch:Bin ich blind??ich find german net!Welches von oben isses den?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

http://www.phpbb.de/download.php

Grafikdateien mit Anrede "Du" bzw. "Sie" ist das wirklich so schwer zu finden ? :cry:
2Pac
Mitglied
Beitrag von 2Pac »

:D oops hab auf den falschen link geklickt :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“