Frage zu: Deutsches Zeitformat in phpBB 2.0

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AceTrinker
Mitglied

Frage zu: Deutsches Zeitformat in phpBB 2.0

Beitrag von AceTrinker »

Hallo,

ich habe mal eine Frage oder eher gesagt ein Problem.

Also, ich habe bei der Allgemeinen Boardeinstellungen das Datumsformat
auf: d.m.Y - H:i umgestellt.

Dies habe ich dann auch bei allen vorhandenen Benutzern getan, aber trotzdem kommt noch ein Datum bzw. Uhrzeit von 08 Apr 2003 08:09 pm raus.

Und auch wenn ich die Zeitzone verstelle ändert sich nichts.
Genauso ist es bei der Standartsprache, ich habe nämlich auch noch: new topic und postreply, obwohl ich alles umgestellt habe.

Was mache ich falsch?

Schon mal Danke im Vorraus.

Mfg AceTrinker
Man muss nicht groß sein, um Großes zu leisten!!
Gast

Beitrag von Gast »

Kann mir denn da keiner helfen?

Mfg AceTrinker
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

zu der sprache: meinst du die buttons? dazu musst du dir auf www.forumimages.com die deutschen buttons runterladen, und dann läds du dir sie hoch

sonst läds du dir auch noch die deutschen sprach-files runter.
Seegurke
Mitglied

Beitrag von Seegurke »

Hast du das Datumsformat auch in deinem Profil umgestellt?
AceTrinker
Mitglied

Beitrag von AceTrinker »

@ Seegurke

Vielen Dank!!

Genau das hatte ich nicht getan *schäm*

Nochmal Vielen Dank

Mfgh AceTrinker
AceTrinker
Mitglied

Beitrag von AceTrinker »

Hi,

wegen den Buttons, das habe ich immer noch nicht hinbekommen!

Ich habe mir zwar das Paket (in Deutsch) heruntergeladen und dann auch in den ordner languaga hochgeldaen, aber es ist immer noch new topic und postreply! (also immer noch die Engl. Buttons).

Mfg AceTrinker
Seegurke
Mitglied

Beitrag von Seegurke »

Du mußt den Ordner lang_german samt Inhalt nach /templates/subSilver/images kopieren und nicht in den Ordner /language. Dann sollte es funzen.
Hemul
Mitglied
Beitrag von Hemul »

Seegurke hat geschrieben:Hast du das Datumsformat auch in deinem Profil umgestellt?
@Seegurke

Hallo,

ich hatte auch mit einem Datumsproblem zu tun! Egal, was ich in der Admin-Konfig im Datumsformat änderte, er zeigte im Bord immer nur, Beispiel: Son.April.2003 (Uhrzeit), also das Tagesdatum fehlte!

Da ich davon ausging, das die Admin-Bord-Konfig, die Schaltzentrale auch fürs generelle Borddesign ist, konnte ich mir bis zum Lesen Deiner obigen Antwort keinen Reim darauf machen, warum er diese Einstellungen in der Konfig nicht übernahm. Erst als ich in meinem Profil das (warum auch immer) fehlende kleine "d" einfügte, zeigte er das Datum wie gewollt.

Was aber bitte macht dann die Admin-Konfiguration für nen Sinn, wenn es Änderungen nicht annimmt. Es könnte doch sein, dass ich persönlich in einer anderen Zeitzone als die meisten der Bordmitglieder wohne und in der Konfig z.B. deren Zeitzone einrichten möchte, oder das Datum anders (englisch / amerikanisch) darstellen will.

Kurz gefragt, was hat mein Profil damit zu tun?

mfg

Hemul
Mikroskopie bedeutet nicht, nur mal reinsehen, Mikroskopie heißt: "Lernen vom Kleinen!"
Gast

Beitrag von Gast »

ihr müßt im administrationsbereich gtm 2h einstellen, dann läuft das forum nach deutscher zeit, die einzelnen user können dann noch ihre persönliche zeit einrichten
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Was aber bitte macht dann die Admin-Konfiguration für nen Sinn, wenn es Änderungen nicht annimmt. Es könnte doch sein, dass ich persönlich in einer anderen Zeitzone als die meisten der Bordmitglieder wohne und in der Konfig z.B. deren Zeitzone einrichten möchte, oder das Datum anders (englisch / amerikanisch) darstellen will.

Kurz gefragt, was hat mein Profil damit zu tun?
Du beantwortest dir deine Frage ja schon selber. Im Adminbereich stellst du die Standardeinstellung ein die neue registrierte Benutzer und Gäste erhalten.
Und wenn jetzt nen Benutzer aus Amerika kommt stellt der in seinem eigenen Profil ne andere Zeitzone und nen anderes Datumsformat ein. Ist doch gut so! Oder was willste ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“