Fehlermeldungen nach Installation und Style-Änderung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mercurio
Mitglied

Beitrag von Mercurio »

Ok, gemacht, und jetzt hab ich was Einzeiliges:

$img_lang: ##; $phpbb_root_path: #./#; $current_template_path: #templates/phpVB2#

ETA: Ich hab's jetzt noch mal mit danach anstatt davor gemacht und nun immerhin nur eine Fehlermeldung bekommen:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/meinedamain.com/phpBB2/includes/functions.php on line 328
$img_lang: #english#; $phpbb_root_path: #./#; $current_template_path: #templates/phpVB2#

Weiß nicht, ob das hilft?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ändere mal die die-Zeile in

Code: Alles auswählen

die($board_config['default_lang']);
und führ das ganze dann nochmals aus.
Ich vermute, dass bei deinem Style (phpVB2) der Ordner mit den sprachspezifischen Grafiken fehlt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mercurio
Mitglied

s.o.

Beitrag von Mercurio »

Davor oder danach?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Re: s.o.

Beitrag von PhilippK »

Mercurio hat geschrieben:Davor oder danach?
Egal - wo's dir lieber ist :-) (davor ist wohl unkritscher)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mercurio
Mitglied

Beitrag von Mercurio »

Ah ja. Jetzt steht da nur noch ein Wort:

english
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf doch mal, ob das Verzeichnis ./phpBB2/templates/phpVB2/images/lang_english/ existiert. (auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Mercurio
Mitglied

Beitrag von Mercurio »

Nein, das gibt es nicht, die Bilder liegen alle direkt im Images-Verzeichnis. Würde es helfen, wenn ich das Unterverzeichnis erstelle und die Bilder dann dahin verschiebe??

Falls ja, nur die Bilder oder auch die anderen Dateien?

Oder kann ich das Ganze umgehen, indem ich gleich auf Deutsch umstelle?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

imho reicht es, wenn du einfach einen leeren Ordner /lang_english erstellst. Probier´s ma.. ansonsten halt die Bilder hineinkopieren (dann müsste aber wiederum der Pfad in der phpVB2.cfg angepasst werden).
Mercurio
Mitglied

Hat geklappt!

Beitrag von Mercurio »

Nur den Ordner zu erstellen, hat gereicht. Danke an alle!!

Sollte ich noch irgendwas berücksichtigen, wenn ich ein neues Template oder das deutsche Sprachpack hinzufügen will, oder sollte es jetzt ganz normal funzen? Ich hoffe doch Letzteres...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Für das deutsche Sprachpaket solltest du dann halt auch 'nen Ordner 'lang_german' anlegen :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“