Fehlermeldungen nach Installation und Style-Änderung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mercurio
Mitglied

Fehlermeldungen nach Installation und Style-Änderung

Beitrag von Mercurio »

Version 2.0.5 (engl.)
Levanzo
PHP: 4.3.0
MySQL: 3.23.37
safe-mode enabled

Habe nach Anleitung installiert (die engl. Version) und eigentlich nur einen neuen Style hinzugefügt und den zum Standard gemacht sowie Avatare erlaubt. install- und contrib-Verzeichnis sind gelöscht.

Nun habe ich auf der Konfigurationsseite folgende Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/meinedomain.com/phpBB2/includes/functions.php on line 328

Und im Forum selbst gleich vier:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/meinedomain.com/phpBB2/includes/functions.php on line 328

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meinedomain.com/phpBB2/includes/functions.php:328) in /home/www/htdocs/meinedomain.com/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meinedomain.com/phpBB2/includes/functions.php:328) in /home/www/htdocs/meinedomain.com/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meinedomain.com/phpBB2/includes/functions.php:328) in /home/www/htdocs/meinedomain.com/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Was läuft falsch?

Nachtrag: Und jetzt komme ich nicht mehr ins admin center.
Zuletzt geändert von Mercurio am 28.07.2003 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Vielleicht hilft das weiter:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=32329
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ggf. könnte auch hilfreich sein, die functions.php neu hochzuladen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

PhilippK hat geschrieben:Ggf. könnte auch hilfreich sein, die functions.php neu hochzuladen.
Stimmt. Der sagt ja, dass er nicht drauf zugreifen kann.

Ich lese heute irgendwie nur noch Warning: Cannot modify header information - headers already sent by. Das kommt so oft... ;)
Mercurio
Mitglied

Beitrag von Mercurio »

Ok, habe die Constant geändert (debug und scheinbar war auch ein Leerzeichen hinter dem abschließenden Zeichen) und hochgeladen und die funtion.php neu hochgeladen..

Immer noch Fehlermeldungen, und Login klappt nicht und ich komme nicht ins admin center:(
Zuletzt geändert von Mercurio am 28.07.2003 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Dann speicher die functions.php mal als .txt und poste nen Link.
Mercurio
Mitglied

funtion.txt

Beitrag von Mercurio »

Kann ich dir den auch pmen (will keine Beratung per Mail oder pm, du kannst ja hier antworten?)

Nachtrag: Ok, hier ist die Datei:
http://www.geocities.com/mercurio_rev/functions.txt
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Öffne mal die functions.php, suche dort

Code: Alles auswählen

$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';
und füge danach ein:

Code: Alles auswählen

die('$img_lang: #' . $img_lang . '#; $phpbb_root_path: #' . $phpbb_root_path . '#; $current_template_path: #' . $current_template_path . '#');
Speicher das ganze und lade es auf den Server hoch. Nun sollte beim Aufruf 'ne Textzeile erscheinen, die du bitte hier postest. Anschließend die Zeile wieder entfernen :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mercurio
Mitglied

Beitrag von Mercurio »

Hallo Phillip,

hab ich gemacht und die Seite aufgerufen. Es kommt die alte Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/mydomain.com/phpBB2/includes/functions.php on line 328

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/mydomain.com/phpBB2/includes/functions.php:328) in /home/www/htdocs/mydomain.com/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/mydomain.com/phpBB2/includes/functions.php:328) in /home/www/htdocs/mydomain.com/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/mydomain.com/phpBB2/includes/functions.php:328) in /home/www/htdocs/mydomain.com/phpBB2/includes/page_header.php on line 477
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Füg mal die Zeile davor (statt danach) ein. Aber irgendwie kommt mir das spanisch vor, dass er das Skript nicht abgebrochen hat.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“