Warum diese schlechte Teamverwaltung in phpBB 2.0.6 & 2.

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Wollt Ihr auch zuallerst vor neuen Features mehr Übersichtlichkeit und eine professionelle Team- / Rechteverwaltung?

Ja
4
50%
Nein - ich steh drauf wie bisher
3
38%
Nein - erst neue Features
1
13%
Ganz anders....(siehe Thread!)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

redlabour
Mitglied
Beitrag von redlabour »

andreasOymann hat geschrieben:Mit der Einrichtung/Verwaltung von Benutzergruppen muss ich dir recht geben, das ist recht umständlich. Anlegen der Gruppen übers ACP, Mitglieder zuordnen im Forums-Bereich. Habe letztens mal versucht, dafür was zu proggen, um die ganze Geschichte übersichtlicher zu gestalten, bin jedoch leider an meinen eigenen PHP/SQL-Fähigkeiten gescheitert :( .

A.
Die Erschaffer von phpBB doch anscheinend auch ! ;)

Kennt denn niemand einen Mod oder so der die Probleme behäbt und das AdminCenter an das von WBB und vBB anpasst ?

Kann doch mit entsprechenden Kenntnissen nicht so ein Problem sein, oder ? Selber muss ich da leider passen ....
redlabour
Mitglied
Beitrag von redlabour »

redlabour hat geschrieben:
andreasOymann hat geschrieben:Mit der Einrichtung/Verwaltung von Benutzergruppen muss ich dir recht geben, das ist recht umständlich. Anlegen der Gruppen übers ACP, Mitglieder zuordnen im Forums-Bereich. Habe letztens mal versucht, dafür was zu proggen, um die ganze Geschichte übersichtlicher zu gestalten, bin jedoch leider an meinen eigenen PHP/SQL-Fähigkeiten gescheitert :( .

A.
Die Erschaffer von phpBB doch anscheinend auch ! ;)

Kennt denn niemand einen Mod oder so der die Probleme behebt und das AdminCenter an das von WBB und vBB anpasst ?

Kann doch mit entsprechenden Kenntnissen nicht so ein Problem sein, oder ? Selber muss ich da leider passen ....
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Und was soll das jetzt wieder werden? :evil:
Schlecky
Mitglied
Beitrag von Schlecky »

wenns dir nicht taugt, lass es bleiben - hast du konkrete Vorschläge, dann poste es auf phpbb.com
wenn nicht, dann nimm wbb oder sonst eine andere Software. Ich denke nicht, dass es die phpbb user so furchtbar stört, sonst gäbe es wohl schon einen Mod dafür.
Ich bin bis jetzt immer gut mit der Rechteverteilung und usermanagment zurecht gekommen.
Klar sind Verbesserungen immer willkommen, aber die Leute von phpbb so anzumotzen, find ich echt ziemlich lame :-(
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard
redlabour
Mitglied
Beitrag von redlabour »

-=BrahmA=- hat geschrieben:Und was soll das jetzt wieder werden? :evil:
Was ?

Das doppelte Posting ?

Da hat wohl jemand keinen Bock gehabt sich durch die Rechteverwaltung durchzukämpfen. Konnte den 2´ten Post nicht löschen bzw. habe nicht die Rechte ?!?!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

ne das ist schon so gewollt...
redlabour
Mitglied
Beitrag von redlabour »

Schlecky hat geschrieben:wenns dir nicht taugt, lass es bleiben - hast du konkrete Vorschläge, dann poste es auf phpbb.com
Yooo - habe ich sogar - sogar mit Screenshots von Wettbewerbern.
http://area51.phpbb.com/phpBB22/viewtop ... =4&t=12547

Der Haken ist nur...ist genau wie hier - irgendwie kennen die keine anderen Boards und kapieren gar nicht worum es geht.

Hast Du glaube ich auch nicht - denn Dein Vorwurf "lame" passt nicht ganz, oder ?
Hätte ich sonst eine Umfrage gemacht ?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wie wärs, wenn du deine Vorschläge hier einträgst:
http://www.phpbb.com/bugs/
http://sourceforge.net/tracker/?atid=58 ... unc=browse

Wenn du uns hier anjammerst bringt das nämlich keinen weiter...
Schlecky
Mitglied
Beitrag von Schlecky »

doch ich kapier es schon, nur ganz ehrlich, ich hatte noch keine Probleme mit dem System von phpBB und anscheinend viele anderen auch nicht.
Und wie schon erwähnt. Es wird sich einiges in 2.2 ändern. Also wie es hier bei phpbb.de Brauch ist, lehn dich zurück und iss nen Keks :cookie:
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard
redlabour
Mitglied
Beitrag von redlabour »

Schlecky hat geschrieben: Und wie schon erwähnt. Es wird sich einiges in 2.2 ändern.
Schön wärs - hab mir deswegen gestern die aktuelle CVS (ca. 24:00 Uhr) installiert. Pustekuchen - sieht anders aus im Menü ist aber der selbe Schmarn........

...... :cookie: während mein WBB läuft und läuft und läuft und jeder nur das darf was ich zulasse und wovon ich weiss..... :cookie:
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“