@Acid: Recent Topics (recent_more_103) Probleme [erledigt]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Bevor ich mir die Mühe mache und das selber ändere. Gibt es schon eine neue Version mit diesen Änderungen?
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

oha... da meldet sich jemand zum testen? ;)
www.acidjunky.de/extra/recent_more_120.zip

Alle besprochenen Fehler sollten behoben sein. :o :roll: Wäre nett, wenn du einen Statusbericht abliefern könntest, ob alles funktioniert.
P6A
Mitglied
... fast perfekt !

Beitrag von P6A »

so, jetzt kenn ich glaub ich jede zeile der recent.php :grin:
Hätte ich die "recent_german.txt" zuerst gelesen hätte ich mir wohl etwas zeit erspart. :D

die besprochenen Fehler sind behoben, aber bei den neuen Funktionen hat sich wohl ein "copy&paste" Fehler eingeschlichen: ... du hast vergessen 'poster_id' auf 'user_id2' zu ändern ...
Auswirkung: nicht der wirkliche Themenersteller, sondern der letze Autor wird als Themenersteller angezeigt.

» falsch:

Code: Alles auswählen

$first_author = ( $line[$i]['poster_id'] != ANONYMOUS ) ? '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $line[$i]['user_id2']) . '">'.$line[$i]['username2'].'</a>' : ( ($line[$i]['post_username2'] != '' ) ? $line[$i]['post_username2'] : $lang['Guest'] );
» richtig:

$first_author = ( $line[$i]['user_id2'] != ANONYMOUS ) ? '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $line[$i]['user_id2']) . '">'.$line[$i]['username2'].'</a>' : ( ($line[$i]['post_username2'] != '' ) ? $line[$i]['post_username2'] : $lang['Guest'] );
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

shit.. :D

Danke für die Info.
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Der Fehler mit 'user_id2' war in der Version, die ich runtergeladen hatte schon korigiert.

Allerdings ist noch ein Fehler in der lang-main.php :

$lang['Started'] = 'eröffnet am';
richtig:

$lang['Started'] = 'eröffnet am %s';
außer dem ist es sinnvoll im Template die
eröffnet am * von *
Zeile als

<span class="genmed">
zu formatieren und nicht mit <font>. Sieht in den FI Templates besser aus

Außerdem habe ich bei mir

<table width="60%" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0" align="center">
das width-Attribut rausgenommen.

Die Sache mit den Seitenzahlen konnte ich bei mir nicht testen, da mein Board noch nicht so groß ist.
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Yo, der Fehler is/war auch nur in der deutschen Anleitung. :D :wink:
Das mit den Templates is Geschmackssache, zumal die ja sowieso jeder verändert. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“