Massmails sehen nur dämlich aus ...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
R. U. Serious
- Mitglied
irgendwie will der nicht - hab die 3 Dateien entsprechend hochgeladen (phpbb2 2.0.6). Dann im AdminMenu seh ich auch MegaMail => Click drauf => es kommt hinweis von wg. nix Installiert - soll auf install klicken - ok gemacht - tja nix passiert => alles schön weiß. Also mal nen rechtsklick, link in neues Fenster gemacht - es kommt nen 404er. (scheint aber normal zu sein - ist bei mehreren dateien wenn ich diese direkt aufrufe)
Also mal das Serverlog geladen:
Fehler: C:/FoxServ/www/phpBB2/phpBB2 <- der Pfad stimmt überhaupt nicht! ein phpbb2 muß weg. Wo kommt das her?!
Hab mir also mal
diesen Block genommen . phpbb_root_path war ja noch was mehr als nur ../ ...und unten war noch was anders. Zum vergleich hab ich ne andere admin-datei genommen (vom calender z.b.) - sind dort ja alle gleich aufgebaut.
Aber geht auch net - 404er!
Ich teste noch nen bissel rum
Wuppi
PS: so ne weiße Seite ohne Fehlermeldung hatte ich letztens noch beim Advanced Links Mod ... aber hier hat das Serverlog nix weiter zu gemeint.
irgendwie will der nicht - hab die 3 Dateien entsprechend hochgeladen (phpbb2 2.0.6). Dann im AdminMenu seh ich auch MegaMail => Click drauf => es kommt hinweis von wg. nix Installiert - soll auf install klicken - ok gemacht - tja nix passiert => alles schön weiß. Also mal nen rechtsklick, link in neues Fenster gemacht - es kommt nen 404er. (scheint aber normal zu sein - ist bei mehreren dateien wenn ich diese direkt aufrufe)
Also mal das Serverlog geladen:
Fehler: C:/FoxServ/www/phpBB2/phpBB2 <- der Pfad stimmt überhaupt nicht! ein phpbb2 muß weg. Wo kommt das her?!
Hab mir also mal
Code: Alles auswählen
$phpbb_root_path = '../';
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('pagestart.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_megamail.' . $phpEx);
Aber geht auch net - 404er!
Ich teste noch nen bissel rum
Wuppi
PS: so ne weiße Seite ohne Fehlermeldung hatte ich letztens noch beim Advanced Links Mod ... aber hier hat das Serverlog nix weiter zu gemeint.
-
R. U. Serious
- Mitglied
Ich glaube den Fehler hatte schon mal jemand. Suche mal folgenden Befehl in der admin_megamail.php:
(Das Code-Stück ist inline)
und ersetze ihn mit
(Das Code-Stück ist inline)
append_sid('?mode=install')
append_sid('admin_megamail.php?mode=install')