Wie kann ich meine alten user Login Daten hier übernehmen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ralf S
Mitglied
Beitrag von Ralf S »

hallo,

das war eine falsche information mit der md5 verschlüsselung mein system macht das mit "Password-Funktion von MySQL" aber das ginge ja noch das die user ein neues paswort bekommen das kann man ja auch wieder selber später ändern es geht ja um die anderen daten wie login name , mail, wohnort und ein paar andere sachen .

gruß ralf
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann mach doch mal bitte folgendes: mache eine Sicherung der alten Benutzer-Tabelle (Struktur + Daten). Sind außer den Feldern nic und reg_mail weitere Felder zu übernehmen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ralf S
Mitglied
Beitrag von Ralf S »

hallöchen,

erst mal nicht es gibt noch eine extra tabelle mir speziellen user angaben.
die felder muß ich aber noch im board erst noch anlegen was nicht so einfach ist bin da noch am testen.

aber wen ich schon mal weiß wie ich die daten rüber bekomme wird das wohl kein problem sein.

gruß ralf
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Erstell mal eine Datei import.php im phpBB-Hauptverzeichnis:

Code: Alles auswählen

<?php
include('config.php');
$resource = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd);
if ( $resource === FALSE )
{
	die('Keine MySQL-Verbindung');
}
if ( !mysql_select_db($dbname, $resource) )
{
	die('Keine Verbindung zur Datenbank');
}
// Get last user_id
$sql = 'SELECT Max(user_id) as max_id FROM ' . $table_prefix . 'users';
$result = mysql_query($sql) or die('SQL-Error 1');
$row = mysql_fetch_array($result) or die('EOF 1');
$last_id = (int) $row['max_id'];
$time = time();

// define query for getting old records
$sql = 'SELECT nic, reg_mail FROM fa_pass0_login ORDER BY user_id';
$result = mysql_query($sql) or die('SQL-Error 1');
while ( $row = mysql_fetch_array($result) )
{
	$sql = 'INSERT INTO ' . $table_prefix . 'users (user_id, username, user_password, user_regdate, user_level, user_timezone, user_lang, user_dateformat, user_viewemail, user_attachsig, user_popup_pm, user_email) ' .
		'VALUES (' . ++$last_id . ", '{$row['nic']}', '0123456789abcdef0123456789abcdef', $time, 0, '1.00', 'german', 'D d.m.Y H:i', 0, 1, 1, '{$row['reg_mail']}')";
	mysql_query($sql) or die('SQL-Error 2: ' . $sql);
	echo ("{$row['nic']}<br>");
}
echo ("<br>Done!");
?>
Der Code ist völlig ungetestet, daher bitte auf jeden Fall vorher ein Backup der wichtigen Tabellen machen. Wenn du nun die import.php aufrufst, sollten die Benutzer-Datensätze erstellt werden. Wenn das geklappt hat, bitte noch mal melden - dann kommt noch Teil 2 (wir sind dann nämlich noch nicht ganz fertig).

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ralf S
Mitglied
Beitrag von Ralf S »

hallo PhilippK,

wen ich die datei aufrufe dan erscheint ein weißer bildschirm mit der meldung

SQL-Error 1

gruß ralf
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die phpBB-Tabellen sind aber schon angelegt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Ralf S
Mitglied
Beitrag von Ralf S »

hallo,

die tabellen für das phpbb2 sind da das board ist kompl. installiert mit den mod die ich brauche und es läuft soweit.

habe es soweit gemacht und er hat mir alle usernamen untereinander aufgelistet .

das kann natürlich nur gehen wen die fapss tabelle auch da ist.
habe auch jetzt gesehen das er die usernamen und die email adressen übernommen hat wen ich in der mitgliederliste nachsehe.

das hat ja schon mal super funktioniert

gruß ralf
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Gut, dann können wir zum 2. Schritt gehen: die erstellte PHP-Datei natürlich wieder löschen und dann noch den Mod hier installieren: http://phpbb.kordowich.net?pgid=3

Da solltest du dann vor allem die Benutzer-Tabellen checken, der Mod erstellt dabei die noch fehlenden Benutzergruppen automatisch.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Ralf S
Mitglied
Beitrag von Ralf S »

hallo,

ich habe mal eine dumme frage was ist mit den user passwörter hat er die so übernommen ?.

und wen ich meine extra felder im phpbb2 erstellt habe kann ich doch auch so die daten von meinem alten system auch über nehmen oder.

gruß ralf
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Passwörter sind nun so belegt, dass es vermutlich kein gültiges Passwort geben dürfte - die Benutzer müssen also erst ein neues Passwort anfordern, um sich anmelden zu können.
Weitere Felder gehen nicht auf die Methode, da ja jetzt die Datensätze bereits angelegt sind.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“