Wie kann ich meine alten user Login Daten hier übernehmen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ralf S
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2004 18:05
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Wie kann ich meine alten user Login Daten hier übernehmen

Beitrag von Ralf S »

hallo,

habe das board endlich zum laufen bekommen. und nun mal eine dumme frage. ich habe auf meiner alten seite einen user bereich und nun möchte ich gerne diese user daten übernehmen zumindest einen teil damit sich meine alten user nicht kompl. neu registrieren müssen.

kann man die daten übernehmen ? und wen wie ?

habe das FApass login script bis jetzt genutzt.

gruß ralf
Benutzeravatar
Dark Night
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2002 03:22
Wohnort: Holzweißig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Night »

wird woll nich so einfach werden, muste woll oder übels manuell machen jeden user einzeln regen bevor das board offiziell erreichbar ist, bei der registrierung darauf achten das der user sich nicht per aktivierungs mail freischalten muss sonst bekommt ja jeder user eine mail *grins*

also im ACP auf Konfiguration gehen und da bei Registration nicht per E-Mail sondern gleich Aktiv wählen.

Und dann einfach drauflos Regen.

Mehr kann ich leider zu auch nicht schreiben.

mfg
Dark
Ralf S
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2004 18:05
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S »

hallo ,

es muß doch eine möglich keit geben ?,
bei über 1000 gegistrierte user alles manuel machen ist wohl nicht so einfach zu machen.

kann man nicht die user daten irgend wie in einer tabelle auflisten und sie in die datenbank einspielen oder so.

gruß ralf
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Wie liegen denn die Userdaten bislang vor? Bist du fit in PHP und MySQL?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ralf S
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2004 18:05
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S »

hallo PhilippK,

es geht so ich versuche mich mit php und mysql so durch zu schlagen.
ich brauche nur einen anfang den grundstock .
im moment sind die user daten in meiner datenbank in sql tabellen.



gruß ralf
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Gehen wird's auf folgende Weise: du musst zumindest den Benutzernamen (username), das Passwort (user_password - md5-Verschlüsselt) und die E-Mail-Adresse (user_email) in die Tabelle phpbb_users bringen (siehe auch http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=users#users) Dazu musst du die alte Tabelle auslesen und die Daten dann in die neue Tabelle schreiben. Ggf. kannst du es auch mit einer Kopie der Tabelle und etwas Arbeit in phpMyAdmin hinbekommen. Zu guter letzt musst du noch die Gruppen anlegen lassen - dafür gibt's aber 'nen Mod: http://phpbb.kordowich.net?pgid=3

Für weitere Infos sollten wir jedoch wissen, wie die Tabelle genau aufgebaut ist.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ralf S
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2004 18:05
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S »

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Jepp - allerdings gibt's ein Problem mit dem Passwort. Wie ist denn das derzeit verschlüsselt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ralf S
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2004 18:05
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S »

hi

das pasword ist mit md5 verschlüsselt.

gruß ralf
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Ralf S hat geschrieben:das pasword ist mit md5 verschlüsselt.
Kann eigentlich nicht sein, denn bei dir sind das nur 16 Hex-Zeichen, md5 ergibt aber 32...
Die Übernahme wird demnach bei dem Passwort scheitern. Benutzername und E-Mail wird kein Problem sein - nur müssen sich die User dann ein neues Passwort anfordern.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“