Neues Forum - Alte Daten

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

pharao hat geschrieben:ich versuche gerade ein update von einer 2.0.1 mit dutzenden hacks und teilweise eigenen anpassungen (an die ich mich teilweise nicht mal mehr erinnern kann) auf die aktuelle 2.2.0.8 zu machen
Wenn Du soviele Hacks und Änderungen eingebaut hast kannst Du doch sicher auch die Updates von Hand machen. Dazu baust Du die Änderungen der einzelnen Versionen einfach von Hand ein und führst jemweils die update_to_2.0.x.php aus. Welche Änderungen es von Version zu Version gab findest Du durch vergleichen der Dateien heraus. Teilweise gibt es auch Beschreibungen was geändert wurde (Suche auf phpbb.de und phpbb.com)
pharao hat geschrieben:und mit dem update hagelts fehler ohne ende, soviel kann man gar nicht per hand nacheditieren ;o)
Mit welchem Update? Es gibt viele Möglichkeiten ein Update zu machen. Meiner Meinung nach die beste für Dich habe ich ja schon beschrieben.
pharao hat geschrieben:meine idee war ein komplettbackup zu machen, die 2.2.0.8 direkt neu zu installieren und dann die daten zu restoren. wie wird das ergebnis wohl aussehen?
Es gab von 2.0.1 nach 2.0.8 auch Datenbankänderungen (soviel ich weiß). Deine Mods haben sicher auch die DB verändert bzw. ergänzt. Das dürfte auch nicht unbedingt einfach sein. Du musst Deine Datenbank an die Struktur vom 2.0.8 anpassen sonst wird das nicht klappen.
pharao hat geschrieben:gehts oder gehts nicht?
Gehen tut alles.
pharao hat geschrieben:wenn ja wie?
Hab ich ja schon geschrieben.
pharao hat geschrieben:wo haengts eventuell?
Das auch.
pharao hat geschrieben:gehts mit phpmyadmin besser?
Besser als mit was?

Ein wenig Lesestoff:
Datenbank-Beschreibung
Eine Beschreibung der Tabellen, Felder und Datentypen der phpBB-Datenbank.

Export/Import eines Backups mit phpmyadmin
Export/Import großer Datenbanken bei Verbindungsabbrüchen
MySQL-Backup mit Hilfe von Bigdump einspielen

Gruß Christian
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

O_o
Ich wollte hier keine Krise verursachen.
Wollte lediglich ein aktuelles (das Aktuellste) Forum uppen und die Daten, Beiträge und User auf das neue switchen.
Die Anpassungen wären dann anschließend von mir mit allen Mods kompatibel gemacht worden.
Das is mir bei meinen Mods zu viel Arbeit weil es über 20 sind.

Schaun mer mal ^^
Ich trinke nicht viel, aber oft und dann Viel :)
FileSharing-Community
The Wörst CS Klahn in the Wörld
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“