[BETA-TEST]Unread Post Information 2 Database V 2.0.0 Beta 1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Krösa-Maja
Mitglied

Beitrag von Krösa-Maja »

Hi BigRib :-)

Danke für die Antwort. :-) Ist zwar Schade das es nicht mehr für die erste Version reicht, aber verstehe das erst mal eins nach dem anderen gemacht werden muß. ;-)
Hoffe dann einfach mal auf ein späteres Addon. :-)

Grüssle und viel Erfolg beim fertigstellen von Release 1.

Krösa-Maja :-)
BigRib
Mitglied

Beitrag von BigRib »

Grüssle und viel Erfolg beim fertigstellen von Release 1.
Vielen Dank :) Wenn jetzt keine Bugs mehr auftauchen von den Beta Testern und die language files vom übersetzen zurück kommen dürfte einem Release nix mehr im wege stehen.

Aber wir wissen ja alle wie schnell was dazwischen kommen kann :cookie:
BigRib
Mitglied

Beitrag von BigRib »

Nochmal wegen der Benutzergruppe freischaltung. Wie hast du dir das vorgestellt?

Es dürfen alle nutzen ausser die in einer bestimmten Gruppe oder es darf keiner nutzen ausser die in einer bestimmten Gruppe?
Latinoportal
Mitglied
Benutzergruppen

Beitrag von Latinoportal »

Hallo BigRib!

Eine Selektionsmöglichkeit für die verschiedenen Benutzergruppen wäre wünschenswert, so dass man genau festlegen kann, welche Benutzergruppe den Mod verwenden darf und welche nicht. Ebenso wäre eine Wahlmöglichkeit vorteilhaft, mit der man entscheiden kann ob die normalen Benutzer (die in keiner Benutzergruppe sind) den Mod nutzen dürfen oder nicht.

Gruß
Matthias
Krösa-Maja
Mitglied

Beitrag von Krösa-Maja »

Hi BigRib :-)

Ich hatte mir das so vorgestellt, daß man über das ACP dann eine Liste mit den Benutzergruppen bekommt und diese dann per Checkbox für den UPI2DB-Mod jeweils freischalten kann oder nicht. Im Prinzip also so, daß wenn die jeweilige Checkbox vor der Benutzergruppe aktiviert ist diese auch die DB-Version nutzen kann.

In diese Liste könnte man ja dann auch noch die Geschichte mit den Einstellmöglichkeiten für die Anzahl der benötigten Beiträge oder einer mindest Anmeldezeit im Forum integrieren. Diese würde dann für alle andern Nutzer gelten die nicht in einer Benutzergruppe sind bzw. deren Benutzergruppe nicht explizit freigeschaltet wurde.

Oben die Benutzergruppen und wenn keine Benutzergruppe zutrifft dann darunter eine Checkbox für die mindest Anmeldezeit dahinter die Zeitvorgabe dazu.
Wiederum darunter die Checkbox für eventuell benötigte Beiträge und auch wieder dahinter die Eingabemöglichkeit für diese.

Hier ein kleines Beispiel:

(*) Mitglieder
(*) Stammgäste
( ) .........
( ) .........
( ) .........
( ) .........

( ) mindest Anmeldezeit (3 Monate)
(*) benötigten Beiträge (50)

Die Benutzergruppen "Mitglieder" und "Stammgäste" dürfen die DB benutzen. Die restlichen Benutzergruppen sowie alle anderen die nicht in einer Benutzergruppe sind nur dann, wenn sie mindestens 50 Beiträge geschrieben haben.

Das wäre mal wie ich es mir vorgestellt habe. ;-)

Grüssle

oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Hört sich gut an. Ich denke, BigRib, diese "Kleinigkeit" bekommst Du auch hin, oder? Aber ich helfe ja sowieso mit ;)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Krösa-Maja
Mitglied

Beitrag von Krösa-Maja »

oxpus hat geschrieben: .... BigRib, diese "Kleinigkeit" bekommst Du auch hin, oder? Aber ich helfe ja sowieso mit ;)
Na wenns nur ne "Kleinigkeit" ist, dann freu ich mich um so mehr auf die Final! *fg* ;-)
BigRib
Mitglied

Beitrag von BigRib »

Oxpus und ich werden uns das mal durch den kopf gehen lassen aber wie schon gesagt wahrscheinlich erst als update oder addon.
Krösa-Maja
Mitglied

Beitrag von Krösa-Maja »

Ich kann damit Leben wenn es erst etwas später kommt. ;-) Hoffe nur, daß ich euch damit nicht noch schweres Kopfzerbrechen bereite. :D

Hab euch vielleicht noch einen Zusatz zum grübeln:

Gibt es auch Fälle in denen jemand einer Benutzergruppe explizit nicht den Zugang über die DB gewähren will???
Wenn ja, dann müßtet ihr noch was einbauen, damit die Optionen für die Anzahl der benötigten Beiträge oder der mindest Anmeldezeit im Forum für genau diese Benutzergruppe(n) dann nicht greifen. :o

Ich hab aber nix gesagt, nur laut gedacht. :D Ich bräuchte das nämlich nicht und bin schon überglücklich wenn ihr meinen Vorschlag von oben integrieren könntet. ;-)

Grüssle

oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

BigRip und ich werden uns dazu mal Gedanken machen. Das wird schon. Irgendwie.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“