User aus Datei übernehmen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ja, OO heißt Open OFfice. Aber MSExcel kann das geleiche.
Em naja in Zelle A1 schreibst Du den Username. In Zelle A2 die Usermail. Dann kannst Du mit =verketten("Test";A1;"Test") die einzelnen MySQL-Befehle formen.
Mit MySQL-Front kannst Du z.B. eine Zeile manuell in die User-Tabelle einfügen. Dann spuckt Dir das Programm die genaue Anweisung hierfür aus.
Und die Ergebnisse kannst Du einfach in die Zwischenablage kopieren und dann in MySQLFront einfügen.
Ich bevorzuge MySQLFront, da es besser ist als PhpMyAdmin (Meine Meinung).
Grüße
Dennis
Em naja in Zelle A1 schreibst Du den Username. In Zelle A2 die Usermail. Dann kannst Du mit =verketten("Test";A1;"Test") die einzelnen MySQL-Befehle formen.
Mit MySQL-Front kannst Du z.B. eine Zeile manuell in die User-Tabelle einfügen. Dann spuckt Dir das Programm die genaue Anweisung hierfür aus.
Und die Ergebnisse kannst Du einfach in die Zwischenablage kopieren und dann in MySQLFront einfügen.
Ich bevorzuge MySQLFront, da es besser ist als PhpMyAdmin (Meine Meinung).
Grüße
Dennis
Normal sollte die User-ID automatsich vergeben werden. Also du mußt die dann natürlich weglassen in der MySQL-Abfrage.
Prüfe mal, ob die Spalte "User_ID" in der "phpbb_Users" auf "Auto-Increment" steht. Dann wird sie nämlich automatsich hoch gezählt, wenn man sie NICHT vorgibt. Ausserdem muss die Spalte auf "Primary" stehen, damit nicht zwei USER die selbe ID haben können.
Grüße
Dennis
Prüfe mal, ob die Spalte "User_ID" in der "phpbb_Users" auf "Auto-Increment" steht. Dann wird sie nämlich automatsich hoch gezählt, wenn man sie NICHT vorgibt. Ausserdem muss die Spalte auf "Primary" stehen, damit nicht zwei USER die selbe ID haben können.
Grüße
Dennis
könntet ihr mir bitte erklären, wie ich auf die schnelle 700 User aus der Datenbank lösche?
Ich kenn leider nur folgenden Befehl:
mit disem Code müsste ich jede Zeile extra löschen...
Ich kenn leider nur folgenden Befehl:
Code: Alles auswählen
DELETE FROM `phpbb_users` WHERE `user_id` = '3' LIMIT 1;- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Du könntest dochausführen. Damit werden alle User mit 0 Posts gelöscht.
DELETE FROM phpbb_users WHERE user_posts = 0;- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Also wenn du genau alle Nullposter löschen möchtest, dann sollte das so gehen:
Das mit User_ID von 3 bis 700 geht wahrscheinlich auch, aber ich bin in der MySQL-Syntax nicht so bewandert, eventuell geht das so:
Aber wie gesagt, ohne Gewähr und auf eigenes Risiko
. Am besten ein Backup machen, bevor du das testest.
DELETE FROM `phpbb_users` WHERE `user_posts` = '0'
DELETE FROM `phpbb_users` WHERE `user_id` > '3' AND 'user_id' < 700