Von 2.10 auf 2.0.8 ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Chyna

Beitrag von Chyna »

Danke KuBa, dann schenk ich mir das jetzt !

Ich spiele jetzt auf volles Risiko und werde alles - alle Dateien & Tabellen löschen, dann das Board noch einmal neu installieren (die alte 0.8er V.) und dann das 0.8er Backup einspielen. Wär ja verrückt wenn das klappen würde aber mir fällt nichts mehr ein und ich hab auch keine Nerven mehr zum rumprobieren.

Viel Glück Dir weiterhin ;) Vielleicht findest Du ja noch irgendwann mal eine geeignete Lösung *daumendrück*
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hm ... wenn sich durch das Update nur die Versions-Nr. geändert hat und sonst nichts, dann versteh ich das alles noch weniger. Vor allem ... wozu dann ein Update ?
Du sprachst von Veränderungen in der Datenbank. Und dort hat sich nur die Versionsnummer geändert. Der Rest des Updates liegt bei den Dateien.
Chyna

Beitrag von Chyna »

Hi Leuchte,

dann hab ich das vorhin falsch verstanden - entschuldige. Ich dachte nur, daß sich in der Datenbank etwas verändert hätte, da man ja diese update_to_210.php ausführen sollte. Deshalb nahm ich an, daß sich nicht nur die Dateien, sondern auch etwas in der DB geändert hätte.

Wieder etwas dazu gelernt :)

Dennoch verstehe ich nicht, warum sich jetzt div. Mod´s nicht mehr einbauen lassen, obwohl wieder die alten Dateien drauf sind.

Aber ich weiß ... das frage ich dann NICHT hier nach ;)

Danke & Gruß,
Chyna
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“