Von 2.10 auf 2.0.8 ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
KuBa
Mitglied
Von 2.10 auf 2.0.8 ?

Beitrag von KuBa »

Ja geht das ?
Ich hab meinem Board das update verpasst und siehe da 45% der Mods gehen nicht bzw. falsch :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

versuche erstmal nur die Änderungen in der common.php rückgängig zu machen und schau mal ob dann alles wieder funktioniert ....

Markus
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich würde erst mal schauen, ob es für die Mods Updates gibt. Weil die Änderung in der common.php hat durchaus ihren Sinn, da sie potentielle Sicherheitslücken vermeidet.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

KuBa hat geschrieben:Nope zZ gibts leider noch keine updates der mods
Wäre ganz praktisch, wenn Du mal auflisten könntest, welche Mods Du installiert hast und welche von denen *nicht* mit der 2.0.10 funktionieren :)

So können sich andere vielleicht den Ärger der Installation eines mit der aktuellen Version nicht funktionierenden phpBB ersparen.

Viele Grüße,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
KuBa
Mitglied
Beitrag von KuBa »

Also das wären der Alter Mod der Gender Mod Flaggen Mod und Custom User Rank Mod,das wären die mir mal aufgefallen sind bisjetzt
Chyna

Beitrag von Chyna »

Ich hab selbiges Problem. War gerade beim Gender-Mod und da finde ich nicht eine Zeile ...

Habe dann wieder die alten Dateien auf den Server hochgejagt (also die 0.8er Version) aber trotzdem find ich noch immer nichts und irgendwie verstehe ich das überhaupt nicht !

Änderungen in der Common.php rückgängig machen geht wohl bei mir nicht mehr, da ich ja die "alten" Dateien schon wieder auf´m Server habe. Zumal ich auch überhaupt nicht wüßte was ich da ändern bzw. rückgängig machen sollte.

Ich werd hier noch verrückt *g*

Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch machen könnte ?

Wie sieht´s denn mit dem letzten Backup aus ? Ich nehme doch mal an, daß sich durch das Update auf die 10er Version irgend etwas in der Datenbank geändert hat. Wenn ich nun das letzte Backup einspiele ändert sich dadurch etwas ? Also bin ich dann wieder auf dem alten 0.8er Stand in der Datenbank ? Und wenn ja ... dann würde das doch aber nicht gleich bedeuten, daß die Dateien auf dem Server anders aussehen, oder ?

Bin überhaupt kein Fachmann auf diesem Gebiet und deshalb stelle ich vielleicht blöde Fragen aber diese Fragen kamen mir eben gerade so.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ich hab selbiges Problem. War gerade beim Gender-Mod und da finde ich nicht eine Zeile ...

Habe dann wieder die alten Dateien auf den Server hochgejagt (also die 0.8er Version) aber trotzdem find ich noch immer nichts und irgendwie verstehe ich das überhaupt nicht !
Fragen zu Mods bitte entsprechende Forum. Und auch da gilt: Ohne Fehlermeldung keine hilfreichen Antworten.
Wie sieht´s denn mit dem letzten Backup aus ? Ich nehme doch mal an, daß sich durch das Update auf die 10er Version irgend etwas in der Datenbank geändert hat.
Nur die Versionsnummer
Wenn ich nun das letzte Backup einspiele ändert sich dadurch etwas ? Also bin ich dann wieder auf dem alten 0.8er Stand in der Datenbank ?
Ja, bis auf die Versionsnummer, die man auch "per Hand" anpassen kann.
Und wenn ja ... dann würde das doch aber nicht gleich bedeuten, daß die Dateien auf dem Server anders aussehen, oder ?
Hä?
Chyna

Beitrag von Chyna »

Zum Gender-Mod habe ich gar keine Frage. Habe den hier nur erwähnt, weil ein paar Einträge über (Lukas 1510) nach nicht funktionierenden Mod´s gefragt hat.

Hm ... wenn sich durch das Update nur die Versions-Nr. geändert hat und sonst nichts, dann versteh ich das alles noch weniger. Vor allem ... wozu dann ein Update ?

Aber gut, danke erst mal für die Antwort. Ich werd dann mal weitersehen wie ich das in den Griff bekomme ...

Gruß Chyna
KuBa
Mitglied
Beitrag von KuBa »

Ich hab noch ein 2.0.8 Update meines Boards und wollts neuinstallieren,und siehe da -.-' Das Board bleibt auf 2.0.10
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“