Problem nach Konvertierung von Yabb - Phpbb
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
grmpf auch nicht 100% erfolgreich.
Ich habe jetzt diesen Befehl eingesetzt:
UPDATE schlangenforum_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, '<br />', "\n")
WHERE post_text LIKE '%<br />%';
Resultat: die </br> wurden durch umgedrehte semikolons ersetzt. Da habe ich den Befehl nochmals mit diesem Zeichen durchgeführt, jetzt sind die Zeichen weg, aber die Zeilenabstände zwischen den Posts sind sehr groß.
Gibts noch andere Möglichkeiten?
Die Quotes aus yabb wurden auch nicht richtig übernommen ... da stehen auch kryptische Zeichen in den konvertierten Posts.
Ich habe jetzt diesen Befehl eingesetzt:
SET post_text = REPLACE(post_text, '<br />', "\n")
Resultat: die </br> wurden durch umgedrehte semikolons ersetzt. Da habe ich den Befehl nochmals mit diesem Zeichen durchgeführt, jetzt sind die Zeichen weg, aber die Zeilenabstände zwischen den Posts sind sehr groß.
Gibts noch andere Möglichkeiten?
Die Quotes aus yabb wurden auch nicht richtig übernommen ... da stehen auch kryptische Zeichen in den konvertierten Posts.
Ich würd's mir gerne mal anschauen - aber der Link zum Forum geht nicht mehr 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Versuch's dann mal mitIch glaube, ich bin da etwas zwischen den PHP- und MySQL-Welten gewechselt
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
SET post_text = REPLACE(post_text, '<br />', '\n')

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Ich hoff's nicht
(bei 'nem Test gerade sah es ganz gut aus...)
Gruß, Philipp

(bei 'nem Test gerade sah es ganz gut aus...)
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Das scheint schonmal funktioniert zu haben - vielen Dank! 
Jetzt habe ich noch folgendes Problem - z.B.
http://www.schlangenwelt.de/forum/viewtopic.php?t=1883
da sind die " durch " ersetzt
Der Befehl
SET post_text = REPLACE(post_text, '"', '\n')
WHERE post_text LIKE '"';
klappt jetzt leider nicht ...

Jetzt habe ich noch folgendes Problem - z.B.
http://www.schlangenwelt.de/forum/viewtopic.php?t=1883
da sind die " durch " ersetzt
Der Befehl
SET post_text = REPLACE(post_text, '"', '\n')
WHERE post_text LIKE '"';
klappt jetzt leider nicht ...
-
- Mitglied
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
SET post_text = REPLACE(post_text, '"', '"')
WHERE post_text LIKE '%"%';

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods