Problem nach Konvertierung von Yabb - Phpbb
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Problem nach Konvertierung von Yabb - Phpbb
Hallo zusammen!
ich habe mein Yabbse-Forum testweise nach Phpbb konvertiert, aber in den konvertierten Beiträgen haben sich seltsame Tags eingeschlichen - und zwar "<br />". Kann man das irgendwie löschen?
Hier ein Beispiel:
http://www.schlangenwelt.de/swforum/vie ... php?t=2394
Grüsse
Marcel
ich habe mein Yabbse-Forum testweise nach Phpbb konvertiert, aber in den konvertierten Beiträgen haben sich seltsame Tags eingeschlichen - und zwar "<br />". Kann man das irgendwie löschen?
Hier ein Beispiel:
http://www.schlangenwelt.de/swforum/vie ... php?t=2394
Grüsse
Marcel
-
- Mitglied
Bevor wir in die falsche Richtung arbeiten: beim Posten eines neuen Beitrags klappt aber alles mit dem Zeilenwechsel?
Zum Problem selbst: vermutlich wurden die Zeilenwechsel nicht richtig konvertiert. Lässt sich mit 'nem kleinen SQL-Befehl fixen.
Gruß, Philipp
Zum Problem selbst: vermutlich wurden die Zeilenwechsel nicht richtig konvertiert. Lässt sich mit 'nem kleinen SQL-Befehl fixen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Befehl lautet:Bitte vorher die Tabelle sichern.
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, '<br />', "\n")
WHERE post_text LIKE '%<br />%'
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
- Mitglied
...PhilippK hat geschrieben:Der Befehl lautet:Bitte vorher die Tabelle sichern.Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_posts_text SET post_text = REPLACE(post_text, '<br />', "\n") WHERE post_text LIKE '%<br />%'
Gruß, Philipp

danke
Geb mal ein:
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
SELECT *
FROM schlangenforum_posts_text
WHERE post_text LIKE '%<br />%';
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods