Board nicht aufrufbar

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Na Klasse, noch nicht richtig mit PHP 5 kompatibel... also darf ich wieder zurück zur 4er. :roll: :roll:

Werden die anderen vermutlich auch ähnliche Probleme haben weil die auch nicht so UpToDate sind wie dieses Original.

Ich sags ja, lieber immer beim Original bleiben... ;)

Dann gleich mal wieder umstellen und schauen, was es gibt. Danke auch schon mal für Eure ganze Mühe!!!

MfG, Samariel ;)
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Soweit läuft jetzt auch alles, nur dass man keine Beiträge lesen kann, nicht ins Profil schauen kann und sich auch das Protal nicht öffnen lässt... es wird dann nichts geladen. Als würde es nciht existieren...

Wo könnte hier der Fehler liegen???
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig

[Albert Einstein]
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Wenn man davon jetzt ein neues Board erstellen wollen würde, jedoch die Beiträge und User des alten Boards gerne mit übernehmen würde... welche Datenbänke müsste man dafür importieren? Und gibt es da dann noch weitere, die man unbedingt und ratsamerweise mit übernehmen sollte?

Wobei ich ja schätze, dass gerade die iergendwie defekt zu sein sceinen. Denn soweit lässt sich das komplette Board aufrufen. Nur die Beiträge nicht (man kann auhc keine schreiben) sowie Profil etc. nicht.

Habe die Datenbanken mit phpmyadmin schon überprüft, optimiert, reapariert.... zeigt mir keinen Fehler an.

...

[Albert Einstein]
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Neuer Stand:

Wie gesagt hatte ich ja das neuste xampp installiert. Nachdem PHP5 nicht kompatibel war wieder ein älteres mit dem 4er drauf. DOch ich erhielt obige Fehler. Jetzt habe ich einfach mal ein älteres "minixampp" draufgetan (welches ich vorher auch hatte). Nun kann ich sogar wieder die Beiträge lesen.

Wodran lag es? Warum funktioniert es nur beim mini?

Achso, habe jetzt (auch bei den normalen) folgenden Fehler wenn ich ins index möchte (Portal etc. funktioniert):
Could not query forums information

DEBUG MODE

SQL Error : 1 Can't create/write to file 'root\minixampp\tmp\#sql_7c8_0.MYI' (Errcode: 2)

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id, t.topic_title, t.topic_last_post_id FROM ((( phpbb_forums f LEFT JOIN phpbb_posts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN phpbb_users u ON u.user_id = p.poster_id ) LEFT JOIN phpbb_topics t ON t.topic_last_post_id = p.post_id ) ORDER BY f.cat_id, f.forum_order

Line : 170
File : root\minixampp\htdocs\test\index.php

[Albert Einstein]
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Dsa Problem lag "anscheinend" daran, dass ich im minixampp Ordner die Ordner "install", "tmp" und "webdav" gelöscht hatte.

Nur warum? Genau diese drei Ordner hatte ich auch vorher schon gelöscht.

[Albert Einstein]
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“