Board nicht aufrufbar

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Samariel
Mitglied
Board nicht aufrufbar

Beitrag von Samariel »

Hi,

folgendes kleines Problem... nachdem ich heute das neue xampp installiert habe und die Boards soweit umgeräumt habe, sind nicht mehr alle erreichbar.

Ich habe soweit wieder alle Einstellungen erledigt. Die anderen Boards sind auch erreichbar, bis auf 2 andere. Obwohl die selben Einstellungen vorhanden sein sollten. Doch immer wenn cih die Seite aufrufen will, erhalte ich nur eine weisse Seite. Nicht einmal eine Fehlermeldung wie es sonst die ganze Zeit war, als noch diverse Einstellungen fehlten.

Wodran könnte es noch liegen???

MfG, Samariel ;)

Nachtrag: Oder könnte es daran liegen, dass jetzt auch ein anderes php vorhanden ist? Aber warum gehen dann die anderen Seiten? Wäre doch ziemlich dämlich, wenn es daran liegen würde... und wenn, wie könnte ich es beheben?

Was könnte ich noch ausprobieren?
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

klick mal mit der rechten maustaste auf die weiße seite und lass dir den quellcode anzeigen, evtl. hast du meta refresh drin und dein browser unterstützt das nicht... :roll:
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>
Der Quellcode!

META ist übrigens aktiviert. Ich hab soweit ja auch "nichts" verändert, bis darauf, dass ich die Verzeichnisse vom alten xampp wieder in den neuen steckte. Zwar war vorher mini drauf, doch hat es mit dem Verzeichnis an sich ja weniger zu tun.
Vor allem... die anderen funktionieren... Warum???
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig

[Albert Einstein]
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ist bei allen Boards gZip (Konfiguration) aktiviert ?
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Nein.... Wenn es muss... es klappte doch auch vorher. Und selbst wenn... wie kann ich es aktivieren? Ich sehe nur die weisse Wand. :cry: :cry: :cry: :cry:

[Albert Einstein]
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

AAAAAAAAAAAAAAA

Ich krieg ja echt zuviel wenn es da ein Problem gibt, was EIGENTLICH, NORMALERWEISE klappen müsste, es aber aus einem undefinierbaren Grund NICHT geht und ich ABSOLUT KEINEN PLAN habe, woran es auch nur ANNÄHERND liegen könnte!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Es klappte!!!
Keine Probleme!!!
Ich installiere das neue xampp!!!
Ich kopiere alle alten Board-Ordner und Datenbank-Ordner in das neue Verzeichnis!!!
5 Sachen klappen!!!
3 Sachen klappen net!!!
Nichts geändert!!!
Keinen UNterschied zu den anderen Sachen!!!

WOOOOO soll der Fehler sein??????????

Ich raste noch aus. Tut mir leid, aber ich kapier´s einfach net. Eben klappte es noch und jetztnicht. Wenn zumindest alles nicht klappen würde. Aber nein nur die eine Hälfte. Ich haba uch schon versucht die Datenbank zu reparieren... nichts.
Gebe ich den lokalen Pfad ein und schreibe das Zielverzeichnis etwas anders, wird mir sogar gesagt, dass der Ordner nicht existiert auf dem Server... also findet er den richtigen schon. Somit müsste er in dem Fall ja auch auf die Datenbank zugreifen und ich dachte, dass eventuell da der Fehler liegt. Obwohl normalerweise zeigt er ja zumindest einen Fehler an... aber NICHTS!!!! Nur weiß mit obigen Quellcode. Schau ich mir die Geschichte aber mit Frontpage an, so sehe ich,dass der Code ok ist. Es ist also NICHTS verändert!!! Es MÜSSTE gehen!!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

[Albert Einstein]
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

so....

hab mal eben ein neues board erstellt, klappt alles.

Dann die normalen Daten mit denen des neuen überspielt - weißer bildschirm.

Danach wieder rückgängig gemacht und das neue Board versucht in der config.php auf die Datenbank des alten zu verlinken.... jetzt kommt zumindest ein weißer bilderschirm mit folgendem Fehler:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not open fisubsilversh template config file

DEBUG MODE

Line : 337
File : root\includes\functions.php
Was ja normal ist, da es sich dabei schließlich schon um ein anders Style etc. handelt.

Das heisst also, dass nicht die Datenbank sondern die normalen Daten irgendwie defekt sind?

Nur wo ist der Fehler?

Nachtrag: Achja, um das eben getestete handelte es sich ausserdem um die phpbb-plus (also das alte board). Habe also mit dem neuen normalen auf die alte plus Datenbank verlinkt. Die anderen sind jedoch auch normale.

[Albert Einstein]
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Samariel hat geschrieben:Das heisst also, dass nicht die Datenbank sondern die normalen Daten irgendwie defekt sind?
Dann teste es mal einzeln (Datei uploaden > nachschauen > nächste Datei..) und fange mit page_header.php/page_tail.php bzw. overall_header.tpl/overall_footer.tpl an.
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Hmmmm....

hatte es auch vor Acid, habe jetzt aber mal folgendes gemacht:

komplett neues plus-board erstellt. Install fertig.... weißer Bildschirm.

wollte ebenso mal mit komplett neuem dimension versuchen.... weißer bildschirm schon bei der install. kannich also nciht mal installieren.

Die normalen phpbb´s gehen, nur die plus, dimension und noch so ein teil nicht!!!??????????????

Müsste doch dann mit dem neuen xampp zusamenhängen, oder?

[Albert Einstein]
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bezüglich phpBB+ solltest du eventuell nochmal auf phpbb2.de nachfragen, da dort die Entwickler dieser besonderen Version sind.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“