User wird automatisch abgemeldet

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schorschi hat geschrieben:Der User hat Cookies aktiviert, weil er sonst immer mehr ungelesene Postings bekommt.

Aber die Session_ID erscheint in der Adresszeile seines Browsers.
Irgendwie passt das nicht so ganz - normalerweise ist die Session-ID nur dann zu sehen, wenn es Probleme mit dem Cookie gibt (zwei Ausnahmen: Admin-Bereich und die zweite aufgerufene Seite).

Ich vermute, dass bei dem User dann auch z.B. die Autologin-Funktion nicht klappt. Stimmt das?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hi Philipp,

muß ich erst wieder erfragen. :)

Viele Grüße
Schorschi

Hi Philipp,

neue Info. Es funzt jetzt! Es ging um die Cookie-Einstellungen im Explorer.

Wenn er den Cookie-Datenschutz auf "Mittel" schaltet (InternetExplorer - Standardstufe für Cookies), dann gehen keine PMs und auch dieses Phänomen tritt auf. Ist bei mir genauso.

Wird dann der Cookie-Datenschutz für meine Domain auf "Immer zulassen" geschaltet, funzt es.

Alternativ kann man "Alle Cookies annehmen" aktivieren aber das ist es ja nicht so, oder? :)

Dazu habe ich noch eine Frage: Ist das so dokumentiert, oder ist das nur so, weil ich dieses MOD von Ptirhiik installiert habe?

Das Problem ist jetzt jedenfalls aus der Welt. Vielen Dank!

Viele Grüße
Schorschi
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“